Frage von Elmon, 100

Wie könnte ich auf meinen YouTube Kanal aufmerksam machen?

Ich investiere wirklich ziemlich viel Zeit in meinen YouTube Kanal, jedoch werden nur bedingt Zuschauer aufmerksam... Falls ihr jetzt antworten solltet, dass meine Videos schlecht oder so wären, kann ich nur sagen, dass sie eigentlich ziemlich qualitativ hochwertig sind. Kommentare schreiben meistens eh nur Freunde von mir und Abonnenten habe ich auch nicht so viele... Würde mich sehr über Vorschläge freuen :)

Antwort
von RicSneaker, 18

Sind normale LP's halt. Davon gibt es Millionen Kanäle und Videos, also, wenn du nicht einen außergewöhnlichen Charakter hast, wird es schwer das ganze zu vermarkten. Es gibt natürlich die üblichen Tipps, die man oft findet:

- Sei in Foren aktiv (www.Tubepro.de ist ein tolles Forum mit netten Mittgliedern^^)

- Promote deine Videos auf Social-Media-Seiten

- Mundpropaganda

- Partnerschaften mit anderen Kanälen oder Webseiten

- Kommentare unter anderen Videos schreiben. Da aber nicht sowas wie "schaut doch mal bei mir vorbei" oder so, sondern Lob oder konstruktive Kritik, die zum Video passt! Es hilft auch sich ein auffälliges Profilbild und einen interessanten Kanalnamen anzuschaffen, so klickt man eher auf dein Kanal, wenn man einen Kommentar von dir liest.

Aber ich muss sagen, dass du eigentlich ganz zufrieden sein kannst mit deinem Abo-Klick Verhältnis. Ich kenne Kanäle, die haben mehr Abos und machen weniger Klicks :D

Ein Tipp von mir: Gehe nicht auf Sub4Sub ein, denn die Leute, die dir das anbieten, sind meistens nur scharf auf Abos und finden deine Videos nicht gut, also werden sie deine Videos auch nicht gucken. Dann hast du viele Aboleichen, die zwar als Zahl bei den Abonnenten steht, aber keine Klicks oder Kommentare bringen und gerade das ist das Wichtige.

Antwort
von shadow9843, 65

Bei i live Radio sprachnachrichten schicken macht jeder XD weiß aber nicht wie viel das bringt ansonsten Mr trashpack boosted gerne kleine youtuber und hin und wieder gibt es da auch events einfach am Ball bleiben Zeit ist das wichtigste

Antwort
von Dijana2012, 30

Wie heißt du bei YouTube?:)

1.Mach dich Aufmerksam indem du auf verschiedenen Social Medias deinen Yt Kanal Postest,In die Beschreibung bzw Biografie

2.Schreibe unter anderen "großen,beliebten" Youtuber deren Videos in die Kommentare wie du auf Yt heißt, was du so Hochlädst (Themen,Lifestyle,Blog,Toutorial,...)

Quasi mach Werbung für dein Yt Kanal von anderen Youtubern!

Hoffe, ich konnte Helfen!:)

Kommentar von Elmon ,

Ist eigentlich eine gute Idee aber das habe ich natürlich auch schon probiert. Es hat bisher so gut wie nichts gebracht. Meistens wurde man als Spamer und Eigenwerber bezeichnet...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community