Frage von DreamModell, 41

Wie könnte ich Hardware Spendiert bekommen?

Hallo liebe gutefrage.net Community,

Ich habe ein riesiges problem ich möchte gerne in naher Zukunft in der Gamingbranche tätig werden und zwar als 3D Artist ich lerne täglich dran das mein Traum in erfüllung geht. Aber jetzt ist mir meine Grafikkarte durchgeknallt und ich kann jetzt nicht mehr weiter üben. Da ich nicht das Geld habe um mir eine neue zu kaufen und ich so schnell wie möglich weiter daran Arbeiten möchte/muss ist es mir unvermeidlich nach einer spende zu Bitten. Aber wie bekomme ich das hin? Ich wollte eine Kickstarter Kampagne starten da ich aber keine Creditkarte besitze fällt dies schonmal flach, daher möchte ich mich hier erkundigen wie ich dieses vorhaben zustande bringen kann?

Ich beantworte alle Fragen und hoffe das ich Hilfreiche Antworten bekomme.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RenaUchiha, 24

Du hast das Thema zwar "geschlossen", aber für die Zukunft würde ich dir Patreon empfehlen. Da kann man als Künstler ganz gut nebenbei ein paar Spenden bekommen. Sieh's dir einfach mal ein. Die paar Dollar nebenbei können ja nicht schaden, vor  allem, solltest du selsbtständig arbeiten. Viel Glück in der Branche. Darf man Fragen in welche Richtung du gehen möchtest, bzw. welche Firma du im Blick hast? In Deutschland gibt es ja nicht so super viel Auswahl.

Kommentar von DreamModell ,

Erstmal vielen dank für deine Antwort. Ich werde es mir mal anschauen. Was mir Persöhnlich gut gefällt ist die Realistische sparrte aber ich finde natürlich auch Fantasy und SciFi geschichten extrem spannend genau festgelegt habe ich mich da noch nicht so ganz aber mich spricht wie gesagt der Realismus am meisten an oder habe ich die Frage jetzt falsch verstanden? Das sind Firmen die mir gut gefallen Techland, Cloud Imperium Games und Crytek.

Kommentar von RenaUchiha ,

Gern geschehen. Oha, gute Wahl aber eventuell etwas schwierig reinzukommen. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass es klappt und wenn nicht jetzt, dann in einem Jahr vielleicht nachdem das Portfolio noch weiter gewachsen ist :D

Kommentar von DreamModell ,

Vielen dank das du mich auf Patreon aufmerksam gemacht hast. Ja das wird schwierig aber in irgend einer Firma werde ich schon unter kommen man muss schließlich klein anfangen.

Kommentar von RenaUchiha ,

Das stimmt wohl. Zum Glück gibt es ja einiges and Spielefirmen inzwischen und Ausschreibungen für Artists gibt es fast immer. Viel Glück!

Antwort
von DreamModell, 25

Für mich ist dieses Thema geschlossen da ich endlich die rechnung von der Graka gefunden habe und ich noch ungefair nen halbes jahr Garatie darauf habe :D

Antwort
von IronofDesert, 41

Kurz und Knapp,

was hat ein anderer davon dir, den er nicht kennt, Geld zu schenken?

So lange du da keine gute Antwort haben wirst sehe ich sowieso schwarz das du was bekommst.

Und ein gutes Gefühl bekommt man auch wenn man Geld zu Kindern nach Afrika schickt.

Kommentar von DreamModell ,

Ich gebe dir voll und ganz recht. Man bekommt schließlich nichts im Leben Geschenkt, mir geht es einfach darum das Ich mich weiter bilden möchte und ich leider nicht die Finanziellen möglichkeiten besitze um mir ne neue GPU zu kaufen.

Kommentar von IronofDesert ,

Nun als ich noch kein Geld verdient habe habe ich mir Nebenjobs gesucht um an Geld ran zu kommen. Aushilfen werden öfters mal Gesucht oder Zelle austragen wäre auch eine Möglichkeit. Geld gegen Arbeit ist nicht verkehrt. Denn verschenken tut heute keiner mehr was.

Kommentar von DreamModell ,

Das stimmt, aber gibt es da auch irgendwie möglichkeiten von zuhause aus zu Arbeiten (ich meine nicht Kugelschreiber zusammen zu stecken oder sonst was in der gleichen)?da ich schwierigkeiten habe vors Haus geschweige den unter menschen zu gehen. Deswegen habe ich ja meine Frage gestellt ich sage mal Gesunde menschen können es sich nicht vorstellen so zu Leben wie ich und deswegen ist es auch schwer sich zu "Rechtfertigen".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten