gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie könnte ich am besten darauf Reagieren ?

gefragt von Maeuschen87 am 12.07.2009 um 17:47 Uhr

Jedes mal wenn ich schlechte Laune habe oder ich mich mit meinen Freund streite, droht er mir an das er geht ( nicht abhauen, sondern für ein paar stunden weg ), das macht mich sehr Traurig, wie könnte ich mich da am besten verhalten, wenn er es wieder sagt ? Und warum ist er gleich so gereizt ? nur weil ich schlechte Laune habe oder wir uns um eine kleinligkeit Streiten.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Beziehung x 8.493

anonym
beantwortet von wildflower am 12. Juli 2009 17:50
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

dann laß ihn doch lieber für ein paar stunden in ruh statt mit ihm rum zu streiten. dann habt ihr beide genug zeit um einen klaren kopf zu kriegen und könnt hinterher noch mal in ruhe reden.

Kommentar von 244b649b0a5c5aa4206df374b9222f20smallheureka47 am 12. Juli 2009 18:04

Möglicherweise liegt aber etwas tiefegehendes Grundsätzliches vor, um dessen ERgründung / Klärung man sich bemühen könnte.

anonym
beantwortet von Mensch1 am 12. Juli 2009 18:06
2x

Er ist doch nicht Dein Abfalleimer, wo du grundlos Deine schlechte Laune abladen kannst. Wenn Du ihn dauernd zwingst, wegzugehen, kann es sein, dass es ihm draußen irgendwann besser gefällt, weil er wenigstens nicht angemotzt wird.

anonym
beantwortet von michinef am 12. Juli 2009 18:04
2x

Mich würde es auch nerven wenn mein Freund/Freundin andauernd schlechte Laune hat. Über Kleinigkeiten streiten mag ich auch nicht. Finde ich wirklich zum flüchten. Ich vermute, Du läßt Deine schlechte Laune an ihm aus. Er will sich das einfach nicht antun. Beherrsche Dich und reg Dich nicht über jede Kleinigkeit auf.

glasheuler
beantwortet von glasheuler am 12. Juli 2009 17:51
2x

Was Deinem Freund offensichtlich fehlt ist Konfliktfähigkeit. Das Rüstzeug dafür bekommt man im Elternhaus, im Umgang mit Freunden, später im Beruf. Wenn Du Dein Wissen darüber vertiefen möchtest, lese das Buch "richtig streiten".

Kommentar von 2e9e26898ed50b1e724ecf4e9f27068dsmallglasheuler am 12. Juli 2009 17:56

Verfasser: Susanne Motamedi Kreuzverlag www.amazon.de. ab 2,50 Euro

Majushi
beantwortet von Majushi am 12. Juli 2009 17:49
2x

Es will dich kontrollieren und erpresst dich dadurch! Mach ihm klar dass du dir nicht alles gefallen lässt und mit der Traurigkeit ziegst du ihm deine schwäche, dass stärkt ihn nur!

ModellAuto
beantwortet von ModellAuto am 12. Juli 2009 17:49
2x

Wenn er ja wirklich nur kurz weggeht , lass ihn gehen und mach dir nichts draus !
Wenn er merkt , dass es dir nichts ausmacht , lässt er es von alleine ! ;-)

Kommentar von 244b649b0a5c5aa4206df374b9222f20smallheureka47 am 12. Juli 2009 18:03

Man könnte z.B. nachfragen, warum das so ist...Könnte interessiert sein, Ursachen, Zusammenhänge, Hintergründe zu erfahren - um zu verstehen...

anonym
beantwortet von Filialleiter78 am 12. Juli 2009 17:48
2x

Zu ihm sagen, dass er nicht gehen braucht... denn Du wirst nun ein paar Runden (allein!!!) um die Häuser ziehen.

anonym
beantwortet von tergenna am 12. Juli 2009 17:51
1x

dann laß ihn doch mal gehen... Mal schauen, ob er es dann das nächste Mal auch wieder sagt. Hört sich nach einem ziemlichen Druckmittel an, das dein Freund da benutzt! Der weiß genau: Wenn ich DAS sage, ist ruhe! Drehe den Spieß mal um und schicke ihn weg. So richtig liebevoll: "Oh, ja, das wäre jetzt gut, wenn du gehst". Der wird ziemlich perplex gucken ja und dann? Mal sehen, ob er wirklich geht oder dich damit bislang immer nur unter Druck gesetzt hat...
Versuch macht kluch...

LupusTerre
beantwortet von LupusTerre am 12. Juli 2009 17:50
1x

naja wenn du schlechte laune hast, möchte er das nicht abbekommen, also geht er. also wenn du schlecht gelaunt bist, dann halts zurück, oder lass deinen freund damit in ruhe. oder du hörst auf streitlustig zu sein. dann redet er vllt mit dir.

anonym
beantwortet von Wuschelwestie am 12. Juli 2009 17:50
1x

Eigentlich könnte dir bei Gereiztheit frische Luft guttun.

anonym
beantwortet von kuntakinte am 12. Juli 2009 17:49
1x

kauf ihm vorab neue turnschuhe..was meinse was der guckt ^^

romeo27
beantwortet von romeo27 am 12. Juli 2009 17:49
1x

dich etwas beherrschen, vielleicht bleibt er dann !

schlossgeist
beantwortet von schlossgeist am 12. Juli 2009 17:49
1x

Antworte einfach: "Reisende soll man nicht aufhalten".

heureka47
beantwortet von heureka47 am 12. Juli 2009 17:54
0x

Wie es scheint, kann er das nicht ertragen. Das hat GRÜNDE. Er ist möglicherweise irgendwie traumatisiert, steht unter großer mentaler Belastung, hat Mangel an Liebe / Lebens-Energie?

.

Schau vllt. mal in meine GF-Tipps, zu finden über mein Profil.

lili6243
beantwortet von lili6243 am 12. Juli 2009 17:52
0x

nicht besonders darauf reagieren,nur wenn er dann wieder kommt,würde ich sagen :so bist du jetzt wieder da !bei passender gelegenheit sag ihm doch,dass man auch mal etwas schlechtere laune haben darf,man ist nicht immer gleich aufgelegt,das ist doch niemand.

LabelloxD
beantwortet von LabelloxD am 12. Juli 2009 17:51
0x
Ich komme mit. Oder verhindert Doch de streit. es ist mir jez zulang das hier hin zuschreiben schreib mir doch hier Photan.jimdo.com <- meine Hp. Ich könnte dir vllt helfen

Br0nix
beantwortet von Br0nix am 12. Juli 2009 17:50
0x

Ihn in dern Arm nehmen in euch wieder vertragen ^^

anonym
beantwortet von Tadugor am 12. Juli 2009 17:50
0x

da wird ein neuer Freund fällig, wenn der das genauso mit dir macht, solltest du bei dir nachsehen, ob eine neurotische Strucktur vorliegt.

schildi
beantwortet von schildi am 12. Juli 2009 17:50
0x

habe doch einfach keine schlechte Laune mehr

EmilytheStrange
beantwortet von EmilytheStrange am 12. Juli 2009 17:49
0x

Wenn er wieder mal "geht", dann lasse den Schlüssel von innen stecken. Lasse ihn dann draußen schmoren. Das wird ein Denkzettel für ihn!

kochstuebchen
beantwortet von kochstuebchen am 12. Juli 2009 17:48
0x

er will weiteren Streit vermeiden, find ich ok

anonym
beantwortet von schneekrokette am 12. Juli 2009 17:48
0x

mach schluß. wenn er angekrochen kommt, dann ok. wenn nicht, dann besser.

Kommentar von Simple_avatar3smallschmusebiene am 12. Juli 2009 17:50

Klasse Antwort :-(

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.