Wie könnte ich als Rollstuhlfahrer mal im Stehen urinieren?

5 Antworten

Wenn du NICHT WENIGSTENS ein Bein hast, welches ausreichend zum Stehen belastbar ist, kannst du`s wohl vergessen: Damit ICH NICHT überflüssigerweise in Hektik (bezüglich Unterleibsentkleidung UND Umsetzen vom Rolli auf die "Schüssel") ausbrechen muß, habe ich im Bad (auch Toilette) IMMER eine Urinflasche griffbereit, in die ich mich bei argem Harndrang erleichtern kann. Als "Frauenversteher" und emanzipierter alter Sack, liegt auch immer ein saugfähiges Papierchen für den "letzten Tropfen" bereit.

hi !

ich assistiere immer wieder behinderten und ich ahne, warum dir das wichtig ist.  prinzipiel ist dein wunsch das problem deines helfers/pflegers/betreuers. es ist seine aufgabe, dir das zu ermoeglichen, und so wie ich deine beschreibung verstehe ist es auch durchaus leicht moeglich.

oder anders formuliert :  wenn zb.mein pflegling reiten will dann gehen wir reiten! motorradfahren , dann eben motorradfahren.   das wie , das ist mein job! --  egal ob atemgeraet, magensonde, liegepatienten, e-rolli, ... er wuenscht, es wird verwirklicht !

mara natha!   jurgen

In Behindertentoiletten gibt es doch immer diese Haltegriffe an der Wand vllt versuchst du damit dein Glück oder jemand hilft dir :)

Wir wissen hier nicht, wie sich deine Behinderung genau auswirkt. Also  frage da mal einen Physiotherapeuten oder Arzt danach.

Stehständer. Aber ganz ehrlich, warum sollte dieses Erlebnis so toll sein, dass sich der Aufwand lohnt?