Frage von Figuel, 35

Wie könnte "grob" der Matheteil in einem Einstellungstest für Abiturienten aussehen?

Hallo! Bei diesem Einstellungstest (Ausbildung zum Industriekaufmann) sind NUR Abiturienten gefragt. Dementsprechend stelle ich mir die Frage, was ich für den Mathematikteil wiederholen sollte. LG

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Ausbildung, 30

Hallo Figuel,

zum Thema Einstellungstests gibt es spezielle Ratgeberliteratur, mit deren Hilfe Du Dich gut vorbereiten kannst. Für einen ersten Überblick kannst Du auch hier mal schauen: azubiyo.de/bewerbung/einstellungstest/

Da gibt es auch Tests zum Üben als Downloads.

Antwort
von labu95, 28

3satz, Prozent und sowas

Antwort
von captron15, 35

währungsrechnungen prozentrechnungen ( in hundert/auf hundert)

dreisätze...evtl. formeln umstellen...

Kommentar von Figuel ,

Und wie sieht es mit Funktionsgleichungen aus?

Kommentar von captron15 ,

kommt in der ausbildung praktisch nicht vor und ist daher kaum zu erwarten...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community