Frage von mrtzvwg, 34

Wie könnte Fouqués Undine aussehen?

Antwort
von LiloB, 34

sollst Du sie malen - oder beschreiben? Ich erinnere mich zwar(etwas vage) an den Text ,nur; was nützt Dir meine Vorstellung dieser irdischen Frau, die aber aus dem Meer (bzw. Wasser-Fluss) stammt. Natürlich kannst Du Dir bei google Meerjungfrauen, Nixen, oder auch unter dem Stichwort Undine- als Bilder ansehen,- vielleicht kommt da eine Version Deiner eigenen Vorstellung entgegen. Ich könnte sie, ehrlich gesagt, nicht malen - und auch wohl nicht beschreiben. Nur, daß sie und das gesamte Umfeld mir sehr gruselig erschien,- sehr düster - viele dunkle Braun-und Grüntöne. Hilft Dir das aber???

Kommentar von mrtzvwg ,

Ich brauche eine Schauspielerin die sie spielen könnte. Mir ist bis jetzt nur Scarlett Johansson eingefallen.
Vielen Dank trotzdem!

Kommentar von LiloB ,

Ja, die paßt perfekt, die blonden, langen Haare, die sehr hellen blau-grünen Augen,- die zarte weiße Haut. Kate Blanchett wäre  auch möglich, ist allerdings aus meiner Sicht nicht so sensibel und erotisch wie ich die Undine sehe. Hat eine kühlere Ausstrahlung - schmaler Mund,- nicht so sinnlich wie Scarlett Johannsson, also nicht ganz so ideal. Mit anderen Worten; Du brauchst uns nicht, wirklich nicht,- Deine eigene Vorstellung ist doch sehr bildhaft,- passend. Trau Dich!!!

Kommentar von mrtzvwg ,

Lieben Dank ☺️

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community