Wie könnte zufällig etwas auf dem Grund eines Flusses gefunden werden?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo ravnic,

gehst du von einer Leiche aus? Deine Tags lassen es vermuten...

Falls der "Gegenstand" eine Reflexion wirft, kommt es auf die Tiefe des Wassers an, ob man diese sieht, wenn ja, könnte ein geübtes Auge durchaus etwas Ungewöhnliches bemerken. 

Wenn der "Gegenstand" nicht festgemacht ist, treibt er irgendwann nach oben, aber Deine Voraussetzung war ja, dass das Objekt festgemacht ist.

Es kann aber passieren, dass sich Teile lösen, und dann gefunden werden, daraufhin wird der Fluss entgegen der Fließrichtung durchsucht. Der Geruch kann ebenfalls auf eine Anomalie hinweisen.

Im Alleingang wird das durchaus problematisch, und selbst mit einer Polizeieinschaltung dauert das meistens sehr lange, wenn keinerlei Hinweise vorhanden sind.

Kurz gesagt, es wird sich sicher als sehr schwierig gestalten, wenn man nicht weiß nach was oder wo man suchen soll, wenn nicht sogar unmöglich. 

Es hängt von vielen anderen Faktoren ab, und lässt sich daher nicht pauschal beantworten.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ravnic
15.08.2016, 15:43

Danke, da sind ein paar sehr hilfreiche Denkansätze bei!
Wie ist das mit dem Geruch? Könnte es jemandem auffallen, wenn unweit des Ufers eine Leiche (erwischt) am verwesen ist?

0

Ich bin nicht sicher wie du das genau meinst .. möchtest du was suchen was du irgendwo im Rhein vermutest (wie den Nibelungenschatz) ?

Zur Suche gibt es verschiedene Methoden: sonar (also vermessung des Untergrund mit Schallwellen) .. Metallsuchgeräte, Tauchroboter mit Kameras.

Geräte-Tauchen (und dann an Objekten arbeiten) ist bei starker Strömung ziemlich schwierig. Aber es gibt auch die Methode einen luftgefüllten Behälter auf den Grund zu lassen, in dem Menschen trockenen Fusses auf dem Flussgrund arbeiten können, Grabungen machen, aber auch Brückenfundamente giessen etc. Der Behälter steht dann unter Überdruck, beim Aufstieg muss man wie beim Tauchen Dekompressionspausen beachten. 

 http://www.wsa-duisburg-rhein.wsv.de/wir_ueber_uns/Wasserfahrzeuge/Carl_Straat.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ravnic
15.08.2016, 15:38

Danke für deine aufwändige Antwort. Allerdings ist es nicht so, dass ich etwas suche, vielmehr frage ich mich wie etwas ZUFÄLLIG gefunden werden könnte.

Also vielleicht bei Bauarbeiten? Oder weil sich jemandes Angel darin verfängt? Bessere Ideen habe ich noch nicht ^^

0

Wie?

Entweder wenn danach gesucht wird oder durch Zufall.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ravnic
15.08.2016, 15:39

durch einen Zufall!

0

Hmmmm

Deine ganzen 6 Fragen sind sehr komisch!!!! Suchst du einen Selbstmörder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ravnic
15.08.2016, 15:44

haha :D
Die Fragen haben nicht unbedingt was miteinander zu tun!

0
Kommentar von nichverzagen1
17.08.2016, 09:26

Seh ich anders^^ Aber zu Deiner Frage. Wenn Du die Stelle weißt wieso nicht einfach mal mit Schnorchel und Maske da abtauchen?

0

Was möchtest Du wissen?