Frage von Fioletta, 17

Wie könnte eine Leitfrage aussehen zum Thema Wasserkraftwerk aussehn?

Wie müssen im Fach Seminar eine Präsentation zum Thema Wasser machen. Dabei sollen wir zwei unserer drei Profilfächer (Physik, Geo, Chemie) mit einbeziehen. Ich war nicht ganz so kreativ und habe mir das Thema "Wasserkraftwerke" ausgesucht. Ich habe mir gedacht das ich Physik und Geo gut miteinander kombinieren kann. Geo wollte ich mit dem Hintergedanken mit Nachhaltigkeit mit einbringen. Mir ist eingefallen das ich es länderspezifisch machen könnte. Ich habe Finnland, Alpen (als Bereich) und die Türkei im Kopf. Wie könnte eine mögliche Leitfrage aussehen? Ich bedanke mich schon mal im voraus.

Antwort
von Bellefraise, 6

Die Nordländer produzieren je recht viel Energie aus Wasser. Mein Gedanke für eine Leitfrage:

Elektrische Energie aus Wasserkraft! wie können die Erfahrungen in Finnland auf  . . . .  übertragen werden.

Elektrische Energie aus Wasserkraft! Welche Nachteile sind aus Finnland bekannt und wie würden sich diese auf . . . . auswirken?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community