Frage von sosos99, 153

Wie könnte eine Bewerbung zur zahnmedizinischen Fachangestellten aussehen?

Hey ihr Lieben, ich hätte eigentlich 2 Fragen. Ich schreibe grade eine Bewerbung zur Zahnmedizinischen Fachngestellten und bin so gut wie ..einfallslos. Zuallererst, könnte man zu Anfang schreiben: [...]mit großem Interesse habe ich das ausgeschriebene Stellenangebot {{ so und da komm ich schon nicht weiter und hab momentan auch keine Hilfe hier, ich habe es auf der Jobbörse auf der internetseite der Argentur für Arbeit gelesen, aber wie könnte ich es ausschreiben? / und die weitere frage wäre: könnte ich die gleiche Bewerbung an andere stellen jeweils verschicken? natürlich an die jeweiligen Betriebe abgeändert, der inhalt jedoch gleich. ich finde im internet kine fragen auf meine antworten. liebe grüße!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Setna, Community-Experte für Bewerbung, 119

Zuallererst, könnte man zu Anfang schreiben: [...]mit großem Interesse habe ich das ausgeschriebene Stellenangebot

Nein, so eine Einleitung ist nämlich gähnend langweilig.

Der Fundort kommt in den Betreff!!!

Beginne dein Anschreiben mit deiner Motivation und Eignung für diesen besonderen Beruf. Es muss deine Leidenschaft spürbar sein, das Feuer. Du bist doch schließlich kein Roboter oder eine Bürokratin.

Antwort
von Appelmus, 123

Stell dir vor, du wärst die Person, die diese Bewerbung bekommt. Was würdest du gerne von deinem Bewerber wissen wollen? Eine ordentliche Bewerbung ändert man nicht einfach für verschiedene Praxen/Betriebe kurz um. Eine ordentliche Bewerbung ist individuell auf den jeweiligen Ausbildungsbetrieb/Arbeitgeber zugeschnitte und keine Massenabfertigung.

Die ersten Sätze müssen bereits Interesse an deiner Person wecken. Mit "mit großem Interesse" hast du das schon einmal nicht geschafft. Erkläre kurz aber prägnant, warum du dich für die Praxis und den Beruf entschieden hast. Was sind deine Interessen? Was sind deine Fähigkeiten und Stärken? Belege Sie anhand kleiner Beispiele.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community