Frage von MetalGirlxD, 56

Wie könnte ein spielerisches Aufwärmen für Volleyball aussehen?

Ich muss für morgen das Aufwärm-Programm beim Sport erstellen und würde gerne wissen, was man da so machen könnte .. :) wichtig ist, dass es effektiv ist und Spaß macht! vielen Dank fürs Anworten ;)

Antwort
von Freeware24, 48

Wir haben in Sport jedes mal am Netz als Dreier Grűppchen folgendes gemacht:

Einer steht am Netz und die anderen beiden rechts und links gegenűber von dem am Netz. Der am Netz wirft dem einen zu, der baggert zurűck und der am Netz pritscht hoch, damit der wo dem am Netz zugebaggert hat den Ball fangen kann. Macht zwar nicht immer Spaß, aber wir haben uns ziemlich kaputtgelacht manchmal. 

Man kőnnte sich in 4-8 Grűppchen in einen Kreis aufstellen und einer steht in der Mitte. Der hat dann einen Ball (Wir nennen ihn mal Werfer xD). Dann pritscht er den Ball hoch und ruft dabei einen Namen (bzw. vergebene Zahlen oder so) und derjenige muss dann wieder hoch pritschen (wird also zum Werfer) und ruft auch einen Namen. Derjenige muss dann dasselbe machen und immer so weiter...Dasselbe geht auch mit Baggern ^^

Antwort
von Herstaked, 48

Wie wäre es mit 10er-Ball? Eigentlich ideal fürs Handball Aufwärmen, aber geht auch für Volleyball.

Antwort
von Zayn93, 35

Hier hat es sehr viele verschiedene Übungen zum Aufwärmen am Netz.

Ich hoffe das ich deine Frage noch gut beantworten konnte. Viel Spass noch ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community