Frage von JulyYurika, 93

Wie könnte ein Außerirdischer die Weltherrschaft an sich reißen wollen?

Okay, die Frage ist jetzt vielleicht etwas seltsam. XD Aber eine gute Freundin von mir möchte anfangen eine Buchreihe zu schreiben, in der es um dieses Thema geht. Sie sagte, sie würde schon Tage lang überlegen, doch ihr fiele einfach nichts kreatives ein. Da hat sie mich gefragt, ob ich mir auch mal Gedanken darüber machen könnte und da mir auf die Schnelle auch nichts einfällt, frage ich nun euch. :-) Sie sagte außerdem, sie wolle keine 0815 Geschichte, in der jemand einfach seine Außerirdischen Truppen losschickt und mit ihnen anfängt die Erde zu attackieren. Da es eine längere Geschichte mit dem Genre "Mystery" werden soll, hätte sie am liebsten irgendetwas woraus man eine etwas komplizierte und verwickelte Story machen kann, wobei der Außerirdische vielleicht erst einmal einige andere Zwischenziele erreichen muss um am ende die Weltherrschaft zu erlangen.

Natürlich müsst ihr jetzt keine komplette Storyline auflisten. Es reichen schon einige Anhaltspunkte oder Stichwörter an denen man sich Inspiration holen kann. Vielleicht kennt ihr ja auch einige Bücher, Filme, etc. die so etwas in der Art beinhalten. Lasst einfach eurer Kreativität freien Lauf auch wenn es total verrückte Ideen sind (solange sie ernst gemeint sind)! Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn jemand von euch uns weiterhelfen könnte!

Liebe Grüße, JulyYurika

Antwort
von unlocker, 21

die Menschen (einige, vor allem wichtige Persönlichkeiten) geistig manipulieren, umpolen oder so. Da gab es sicher auch schon SF-Filme in der Richtung. Manche Aluhüte glauben ja auch so, dass wir von Reptiloiden beherrscht werden... (und bei meinem Avatar finden sich da sicher auch einige Ideen dazu)

Antwort
von NichtZwei, 14

Erstmal duerfen die Aliens nicht sichtbar sein, so gibt es dann immer Geschichten ob  es sie gibt oder nicht. Dann haben die unsichtbaren Aliens bestimmte hohe Politker und Militaers und Industrielle unter ihrer Fuchtel. Sie machen es so, dass sie diese wichtigen Leute besetzen und dann koennen sie die Herrschaft ausfuehren. Dafuer das sie sich besetzen lassen, bekommen die wichtigen Menschen Ansehen, Geld und hohe Posten. Die Menschheit bekommt davon nichts mit, weil sie denken, sie sind ja frei. Die Aliens ernaehren sich aber von schlechten Gefuehlen wie Hass, Angst und Depressionen, deswegen haben sie es so eingerichtet, dass permanent Krieg, Mord und Wahnsinn auf der Erde herrscht. So in der Art, natuerlich musst du es noch ausschmuecken. Wie damals die menschliche Rasse kreiert wurde mit allem Pipapo wie Genmanipulation etc. Viel Erfolg!

Antwort
von Noidea333, 31

Vielleicht kennt ihr ja auch einige Bücher, Filme, etc. die so etwas in der Art beinhalten.

Ich denke, das wäre ja schon das Problem, weil es wirklich schon vieles gibt...

Aber meine Idee wäre, dass die Außerirdischen sich in der Welt der Menschen unauffällig einschleichen und im Internet auch mit anderen Leuten mitchatten, um so mehr über deren Vorlieben und Schwächen herauszufinden^^

Gruß Noidea333

Antwort
von Ifosil, 42

Naja, er müsste an die Spitze eines Staates wie Russland oder der USA kommen. Dann ein auf sympatischen Hitler 2.0 machen und die Massen dazu bewegen in einen neuen Weltkrieg zu ziehen um für dieses Land die Weltherrschaft zu erlangen. 
Mal angenommen das Alien hätte massive Technologie, damit könnte er manipulieren und auch die Armeen stark aufrüsten.

Antwort
von Almuric, 16

Er könnte die Gestalt einer Frau mittleren Alters aus der Uckermark annehmen und von Deutschland aus anfangen.

;-)

Antwort
von TorDerSchatten, 29

Wenn man keine Ideen hat, sollte man nicht schreiben wollen, und dazu noch eine komplette Buchreihe

Kommentar von JulyYurika ,

Naja, das Problem bei ihr ist halt immer, dass sie sich erst mal die ganzen Nebenstorys und alle Charaktere ausdenkt und eigentlich schon größtenteils weiß was alles in der Geschichte passieren soll, dabei aber den Haupt Plot total vernachlässigt und am Ende nicht mehr weiß, wie sie die ganzen Geschehnisse miteinander verbinden soll. Ich hätte natürlich auch noch hinschreiben können, was sie mir über ihre Geschichte schon erzählt hat aber ich denke, dass hätte sich dann alles sowieso keiner mehr durchgelesen und außerdem hätte ich dann viel zu viel verraten. ;-)

Kommentar von TorDerSchatten ,

Zum Bücher schreiben gehört weit mehr als Figuren entwerfen und Sätze aneinander reihen.

Es ist ihre Geschichte und nicht die Geschichte von Vielen, die ihr Ideen zuschleudern, wie einer hungrigen Kröte auf einem Seerosenblatt Fliegen ins Maul geworfen werden...

Kommentar von JulyYurika ,

Ich habe das hier ja auch nicht geschrieben, damit sie sich hier alles eins zu eins abschauen kann. Wir suchen ja nur nach Inspiration. So nach dem Motto: Ich lese irgendwas, daraus kann ein Gedanke entstehen, daraus kann ein weiterer Gedanke entstehen und immer so weiter, sodass die eigentliche Geschichte am ende vielleicht auch gar nichts mehr mit dem am Anfang gelesenem zu tun hat. Und ich gehe mal stark davon aus, dass alle Künstler sich von irgendwo Inspiration holen. Sei es von Filmen, Büchern oder dem wahren Leben. Sowas ist völlig normal und Legitim.

Antwort
von hyp3rbolicus, 28

Iwas abgefahrenes wie als tellerwäscher oder so worauf niemand kommen würde weils so lächerlich ist.

Antwort
von Goodguy95, 15

Sie könnten ja ein indi Movie Studio gründen (getarnt natürlich) und versuchen durch coole Films mit Hollywood mitzuhalten. Wenn sie dann einmal die gewünschte Reichweite haben, dann können sie Gehirnwäsche in die Filme schneiden :)

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Film, 26

Nun, es gibt die Idee zwar schon, aber es ist natürlich immer interessant, wenn ein Ausserirdischer sich als Heilsbringer der Welt präsentiert, in die Regierung interveniert und die wenigen, die seine Absichten durchschauen als Terroristen hinstellt.

Ansonsten auch eine Idee, die ich gut finde, ist wenn ein Politiker eine ausserirdische Fake-Invasion inszeniert, in der er so tut, als würde er mit Hilfe seiner Kriegsführung die Welt retten um die Stimmen der Wähler auf seiner Seite zu haben. Zu dumm nur, wenn kurz darauf echte Ausserirdische ins Spiel kommen.

Antwort
von josef050153, 4

Schau dir mal den Film 'Sie leben' an.

Antwort
von sanora223, 4

Hey, wenn wir hier antworten, wollen wir auch Tantieme kriegen!

Aber andererseits, Mann!. Da gibt es doch unendlich viele Möglichkeiten. Ich könnte auf Anhieb mehrere nennen, mach ich aber nicht. Also wenn der Schreiberin schon auf so eine einfache Frage nichts einfällt, kann sie ja Verwaltungsinspektorin werden :)    (Nein, das war jetzt zu böse, aber mich regt so etwas auf.)

Trotzdem viel Glück


Antwort
von Wippich, 36

Deine Frage ist vieleicht schon der Anfang,wir geben ihm mit unseren Antworten gute tips

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community