Wie könnte dieser Satz weiter gehen (bewerbung)?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich würde den Satz einfach umstellen, dann ist es einfacher:

Ich möchte gerne im Vorfeld bei Ihnen ein Praktikum absolvieren.

Du kannst auch sowas schreiben wie:

.. um meine Fähigkeiten zu verbessern/verfeinern.

.. um meine bisherig gemachte Erfahrung zu erweitern.

Aber du musst immer bedenken was für Fragen die Leute dann stellen könnten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In welchem Zusammenhang willst Du das erwähnen?

Wenn Du eine Bewerbung für ein Praktikum schreibst, warum willst Du dann erwähnen, dass Du im "Vorfeld" ein Praktikum absolvieren willst? Ein Praktikum vor einem Praktikum?

Ich vermute mal, dass Du später eine Ausbildung für diesen Beruf erlernen willst und vorab ein Praktikum absolvieren willst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DracoSodalis
04.11.2016, 10:38

Stachursky die 3. 

Er soll sich endlich mal entscheiden.. 

Entweder oder 

Entweder bewirbt er sich  NUR für ein Praktikum.. 
Dann kann er schnuppern ob ihm  die Firma und der Job überhaupt liegt.. Die Option Ausbildung bleibt ihm ja immer noch offen wenn ihm der Job und die Firma liegt. Dann kann er mit seinem Vorgesetzten im Abschluss darüber reden das er Interesse an einer Ausbildung hat. 

Oder er bewirbt sich NUR für eine Ausbildungsstelle und kann  sich dann im Abschluss des Anschreibens für ein Praktikum/Probearbeit anbieten.

Das kommt weit aus besser als gleich im ersten Satz zu schreiben: 

"Gerne möchte ich im Vorfeld bei Ihnen ein Praktikum absolvieren bevor ich eine Ausbildung mache

0

Stachursky die 3. 

Entweder oder 

Entweder bewirbst du dich  NUR für ein Praktikum.. 
Dann kannst du schnuppern ob dir die Firma und der Job überhaupt liegt.. Die Option Ausbildung bleibt dir ja immer noch offen wenn dir der Job und die Firma liegt. Dann kannst du mit deinem Vorgesetzten im Abschluss darüber reden das du Interesse an einer Ausbildung hast. 

Oder Bewirbst dich NUR für eine Ausbildungsstelle und bietest dich im Abschluss des Anschreibens für ein Praktikum/Probearbeit an.

 
Du solltest dich langsam mal entscheiden was du möchtest, damit wir dir konkret helfen können

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"...um mich auf diesem Beruffeld zu erkundigen und die Tätigkeiten und Aufgaben dieses Berufes kennenzulernen."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um zu sehen und lernen was das Berufsfeld für Tätigkeiten und alles was dazu gehört kennenzulernen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung