Frage von MaxNoir, 90

Wie könnte Deutschland im Jahr 2025 aussehen?

Was meint ihr wie bis dahin Deutschland aussieht und welche Verhältnisse hier herrschen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von derhandkuss, 40

Moment noch, ich schaue mal schnell eben in meine Glaskugel .....

Antwort
von MrHilfestellung, 22

Ich denke nicht, dass sich viel ändern wird.

Hat es ja die letzten 9 Jahre auch nicht unbedingt. 

Natürlich wird es kleine Änderungen geben, wahrscheinlich werden wir legales Cannabis und die Ehe für alle haben. Wahrscheinlich wird die SPD wieder unsoziale Gesetze durchgebracht haben, wenn sie noch nicht komplett in der Versenkung verschwunden ist.

Aber in den Grundzügen wird sich meiner Meinung nach nicht viel ändern.

Ob das jetzt gut oder schlecht ist muss jede*r selbst wissen. 


Antwort
von newcomer, 44

da die Deutschen pro Familie nur 1 Kind in die Welt setzen halbiert sich pro Generation die Bevölkerung. Durch Zuwanderer wird das ausgeglichen. Nach 3 Generationen wirste fast keine Deutschen mehr in Deutschland finden

Kommentar von MrHilfestellung ,

Was definiert einen Deutschen?

Können Zuwander auch Deutsche werden?

Antwort
von hutten52, 14

1. Noch mehr Streit um Einwanderung und Islam.

2. Die Kosten der Einwanderung werden deutlich zu spüren sein: höhere KV-Beiträge, Steuererhöhungen

3. Probleme in und um Parallelgesellschaften werden zugenommen haben: No-Go-Zonen, Paralleljustiz, Erdogans Einfluss wird steigen etc.

4. Die Proteste gegen diese Form der Einwanderung wird stärker sein.

5. Probleme mit den Renten.

6. Mehr Attentate, der Staat wird aufrüsten.

7. mehr Überwachung, Internetzensur auf Facebook etc. 

8. Aber: Die Sonne wird scheinen, der Frühling wird atemberaubend schön sein, Katze Mimi wird schmusiger denn je sein ...

"Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht." (Heinrich Heine)


Antwort
von Harald2000, 47

Nicht viel anders als jetzt; die Jahre werden schnell vergehen.