Frage von Wahchintonka, 132

Wie könnte der Slogan einer neuen Weltreligion lauten, welcher nur aus ein paar Wörtern besteht?

Mein Vorschlag: "Du bist ok. - ich bin ok."

Antwort
von MuellerMona, 76

Welt-"Religion"? - Es fällt mir schwer, einen Slogan für eine "Religion" zu finden, weil man unter Religion irgendwie immer das Gefühl hat, man kriegt einen Glauben "aufgezwungen".

Ausserdem wäre es ja interessant zu wissen, was diese "Welt-Religion" den überhaupt möchte? Was hat sie für Vorstellungen? Was für Ideen?

Denn ein Slogan für eine "Welt-Religion" die für Vegetarier steht, wird wohl anders aussehen, als für eine "Welt-Religion" für Grill-Freunde.

Kommentar von Wahchintonka ,

tja, steht halt für alle. "du bist ok. - ich bin ok." (anstatt z. b. "du bist nicht ok. - ich aber")

Kommentar von MuellerMona ,

Einen Slogen, der auf alle "Religionen" passt? - Oder verstehe ich da jetzt etwas falsch?

Ich verstehe ja schon, dass du mit deinem Beispiel darauf hinweisen möchtest, dass alle Menschen gleich sind... dass jeder jeden so akzeptieren soll, wie er ist.

Aber um halt wirklich einen ordentlichen, gescheiten Slogan zu formulieren, muss man halt schon wissen, was und wie das zu bewerbende "Produkt" denn überhaupt ist.

Kommentar von Wahchintonka ,

der Slogan ist das Produkt - Ende Banane

Kommentar von MuellerMona ,

Slogan: "BANANEN FÜR ALLE!"

Ein "Slogan" kann nie ein Produkt sein. Ein Slogan beschreibt/bewirbt mit ein paar "knackigen" Worten ein Produkt.

Ohne Produkt, kann man keinen sinnvollen, passenden Slogen erfinden/formulieren.

Kommentar von Wahchintonka ,

"denn siehe...du bist ok - ich bin ok"

Antwort
von WeicheBirne, 55

"Nudeln für alle!"

Als Pastafarier weiß ich, daß meine Religion zur Weltreligion aufsteigen wird. Dieser Slogan wird die Menschen am Tisch des FSM vereinen.

Kommentar von Wahchintonka ,

mag denn jeder nudeln? ich mag sie sehr

Kommentar von WeicheBirne ,

Unsere Nudeln wird schon jeder mögen. Es gibt sie auch mit vielen verschiedenen leckeren Soßen :o)

Kommentar von Wahchintonka ,

aber Eskimos z.b. essen keine nudeln. vulkanier auch nicht

Kommentar von WeicheBirne ,

Für die Eskimos gibt es Nudeln mit Flischklößen, damit sie sich an unsere heilige Nahrung gewöhnen.

Und die Vulkanier kriegen Nudeln mit Florati-Soße.

http://memory-beta.wikia.com/wiki/Forati_sauce

Kommentar von Wahchintonka ,

lügst du auch nicht? vulkanier können nicht lügen

Kommentar von WeicheBirne ,

Du kannst es im Link ja selbst nachlesen. Florati-Soße kommt aus Vulkan.

Das FSM sorgt sich um alle.

Antwort
von Eselspur, 25

ich denke, eine Religion braucht mehr Tiefgang als durch Slogans ausgedrückt werden können.

Kommentar von Wahchintonka ,

der Slogan geht tiefer als du denkst

Kommentar von quanTim ,

dann erklär ihn doch mal

Kommentar von Wahchintonka ,

wer erklärt, sät zweifel

Kommentar von Eselspur ,

das ist der Titel eines alten Lebenshilfe-Buches von Thomas A. Harris

Antwort
von MagicalMonday, 68

"Versuchen wir, keine Arschlöcher zu sein."

Kommentar von Wahchintonka ,
  • guter vorschlag. nur, wer wird sich  danach richten?
Kommentar von quanTim ,

wie soll man sich denn nach "du bist ok" richten?

Antwort
von Slaytanic88, 12

"Ich glaube an die wiederholte Auferstehung im Fleische und die Evolution des Lebens hin zu höherem Bewusstsein".

Kommentar von Wahchintonka ,

das macht hoffnung

Antwort
von quanTim, 66

naja, dein slogan klingt jetzt nicht so überzeugend. wer will den schon "OK" sein?
das klingt genau so wie das wörtchen nett. "Ohh, dein haarschnitt ist aber nett" ist auch eher negativ als positiv.

seid wann hat eine religion denn einen slogan?

Kommentar von Wahchintonka ,

seit heute

Kommentar von quanTim ,

trotdem ist es schade, das in deiner religion alle so herab gewertet werden und nur ok sind.
wie wäre es denn mit super, lieb, entzückend reizend liebenswürdig......
gibt so viele tolle würdigende worte und du nimmst das lahmste.

also eher sowas wie: "wir sind alle super!"

Kommentar von Wahchintonka ,

das klingt zwar besser, es nimmt dir aber kaum jemand ab. Gewisse Geister schon

Antwort
von HirnvomHimmel, 23

"Trau' keinem Gott, denn Du nicht selbst erdacht hast!"

Kommentar von Wahchintonka ,

es sind doch nur ein paar harmlose wörter. warum so ängstlich?

Antwort
von JustusMorgan, 63

-Friede, Freude Eierkuchen
-Heile, heile Seele
-Weiche, Dämon
-Möge die Macht mit dir sein
-Guten Hunger
-Über den Hügel ist es kürzer als zu Fuß
-Denken ist wichtig.

Kommentar von Wahchintonka ,

Zuviel des Guten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community