Frage von PinkFlower97, 31

Wie könnte das Projektthema zum der folgenden Beschreibung lauten?

Hallo, wir dürfen in der Schule ein freies Thema zu einem Projekt wählen, darüber sollen wir letztlich zu Zweit eine 30 minütige Präsentation abhalten.

Wir interessieren uns für Themen die mit Nahtoderfahrungen, Jenseits, Unterbewusstsein, Komapatienten, u.ä. zutun haben - wie könnte eine umfassende Überschrift für ein Thema solcher Art lauten? Das andere wären dann Sekten, Gehirnwäsche, Manipulation .. Außerdem, was würde sich besser für ein Projekt bzw. eine Präsentation eignen? Was wäre leichter auszuarbeiten? Wir können uns nicht entscheiden und wir überlegen wie wir die Themen formulieren könnten .. Es wäre uns eine Erleichterung, wenn uns da jemand auf die Sprünge helfen könnte :-) Danke im Voraus!

Antwort
von Seanna, 31

Zum Letzteren gibt es massig Material und es ist ein super wichtiges Thema.

Stichwort rituelle/ritualisierte Gewalt (in dem Zusammenhang MindControl), das auch und vor allem Jugendliche bzw Kinder in Sekten bzw organisierter Gewalt betrifft.

Meiner Meinung nach ein super Projektthema, aus dem man viel machen kann.

Bei mehr Infos und/oder konkreteren Fragestellungen oder (Fach-)Literaturbedarf gebe ich gern Auskunft bzw Hilfestellung per PN bzw auch email.

Antwort
von Valeriushans, 13

nahtoderfahrung, da haben selbst die wissenschaftler noch probleme, were immer ein solches thema stellt, hat nicht alle tassen im schrank, oder leben wir schon in der welt der spinnereien. was soll das thema, ganz im ernst. das können nicht einmal gebildete erwachsene behandeln, mit wenigen ausnahmen und die person, die die erfahrung gemacht hat, nicht viele, musst du auch finden. man spricht heute sehr viel ueber das thema, leute machen sich gerne wichtig, also finger weg, das ist super super bullshit.

interessant dagegen ist manipulation, gerhirnwaesche und sekte.

gehirnwaeche beim CIA schliessen wir mal aus oder die gehirnwaesche, was es bei unseren schlapphueten so gibt, manipulation hast du schon wenn du unser schierenblatt kaufst, in jeder zeile hast du da manipulation oder in filmen und in den medien schlechthin, sekten, ein heisses thema mit all den spinnern und ihren göttern, deren existenz bis heute niemand nachweisen konnte, selbst die wissenschaft verneint zwischenzeitlich die existenz solcher gestalten, zumindest die mutigen.

Tip für deine Arbeit MINDCONTROL damit kannst du manipulation, gerhirnwaesche und auch sekten als Futtermaterial, also als beispiel verwenden, vergiss aber die medien nicht, die stehen im vordergrund und die regerung, denn die steuert und verarscht uns auch.

Das waere ein sehr interessantes Thema, da bekommst du bis zu 100 seiten locker zusammen. zu den themen kannst du dann in wikipeia nachschauen, damit du die richtige terminologie verwendest.

viel glück

Antwort
von 1988Ritter, 14

Nahtoderfahrungen, Jenseits, Unterbewusstsein, Komapatienten

Dieser Themenbereich ist ein rein hypothetisches Thema, da es letztendlich von "lediglichen" Berichten Betroffener abhängt. Man könntezwar theoretisch versuchen bei einer Vielzahl von Berichten Überschneidungen zu finden, letztendlich fehlt aber der schlüssige Beweis.

Sekten, Gehirnwäsche, Manipulation

Dieser Themenbereich ist mit einer Vielzahl von Studien dokumentiert, da wir auch in Deutschland schon seit Jahren Sektenprobleme haben. Hierzu findet man also ausreichend Informationsmaterial.

Antwort
von Valeriushans, 10

kleiner Nachtrag als hilfestellung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community