Frage von derguteton, 33

Wie könnte das Paradies-Konzept in einem Art Big Brother Show aussehen, wenn man es im biblischen Sinne umsetzen wollte?

Antwort
von Einmischer, 2

Hallo,

das wäre sehr schlecht umsetzbar, da der Hauptdarsteller, nämlich Gott, nicht dabei wäre, oder?

Außerdem wäre es für den ach so modernen Menschen furchtbar langweilig, weil es keinen Streit, Intrigen und Sex geben würde. Daher würde man es nach nur ein paar Folgen absetzen.

Gruß

Antwort
von Skeletor,

Da wäre erst mal die Frage, wie man die Bibel hinsichtlich des Paradises interpretiert...

Dann wäre die zweite Frage, ob man unter Paradis

  1. jenes versteht, aus dem die Menschheit laut Bibel rausflog, oder...
  2. das, in welches die Gläubigen hoffen nach dem Tod zu gelangen (siehe Jesu Zitat beim sterben "noch heute wirst du mit mir im Paradis sein")

Im ersten Fall könnte man das durch Anwesenheit "extrem gefährlicher" Tiere realisieren, die man im Adamskostüm streicheln und füttern muss. => Wird eher schwer bis unmöglich.

Im zweiten Fall könnte man nicht sterben, egal was für gefährliche Dinge man tut. => Auch in der Praxis nicht umsetzbar!

Und dann gibt es noch die andere Sichtweise der Bibel *) die das "Paradis" des zweiten Falls als eher ernüchternd beschreibt. => Diese Form ist sicherlich umsetzbar, wäre allerdings mit Sicherheit kein Medienrenner.

--

*) Job 7:9, Job 14:10-14, Job 20:7, Psalm 6:5, Psalm 31:17, Psalm 88:5, Psalm 115:17, Ecclesiastes 3:19-21, Ecclesiastes 9:2-3, Ecclesiastes 9:5, Ecclesiastes 9:6, Isaiah 38:18, 1 Machabees 2:62-63

Antwort
von Predbabe, 22

Dieses Konzept wurde leider schon von RTL umgesetzt - schau mal hier:

http://www.rtl.de/cms/sendungen/real-life/adam-sucht-eva.html

Kommentar von derguteton ,

ja ich das Konzept ist  eher erotisch ich meine etwas mehr wie wir uns das Paradies vorstellen nicht in einem  Strandurlaub mehr im christliche Sinne

Kommentar von Predbabe ,

Das Ding ist leider, dass die wahren Christen sehr konservativ gegenüber dem "Nacktsein in der Öffentlichkeit" sind. 

Und sollten sich doch ein paar Christen dazu entschließen, eine Paradiesähnliche-Reality Show zu produzieren liegt da glaub ich noch das Problem mit der Blasphemie usw im Raum. Denn irgendwann muss ja auch mal Gott auf den Plan treten und Adam und Eva sagen und zeigen, wie der Hase läuft.

Kommentar von Meatwad ,

das Konzept ist  eher erotisch

Also immer wenn ich da versehentlich reingeschaltet habe, war da von Erotik keine Spur.

Antwort
von nowka20, 9

das paradies befindet sich im außersinnlichen bereich

Antwort
von elmotteck, 2

Witziger Gedanke, für ein Paradies Konzept bräuchte man aber "Gute Menschen" die es verdient hätten im Paradies zu leben.
Die üblichen Big Brother kandidaten kommen dafür kaum in Frage.

Dann die Frage was macht man im Paradies so? Hass, Angst,sex ,Geld,image, Selbstverwirklichung ist das was denn publikum heutzutage wichtig wäre, und das passt nicht ins Paradies konzept, Ich glaube für Mainstream wäre das nix.

Wie es auch mit denn Nachrichten ist: Positive Storys verkaufen sich nicht.
Schade eigendlich

Antwort
von MarkusGenervt, 20

Wie sollte das Paradies irgendwie etwas mit Big Brother gemeinsam haben?

Das eine ist der Himmel und das andere ist schlimmer als die Hölle!

Kommentar von derguteton ,

Big brother ist das negativ Beispeil ich mein nur wenn man es als Konzept auf der Erde leben wollte...in einer TV show

Kommentar von MarkusGenervt ,

Du hast mich nicht verstanden. Es gibt ABSOLUT keinen Weg und keine Möglichkeit etwas wie das Paradies HIER auf der Erde zu repräsentieren und schon dreimal gar nicht im TV.

DAS HIER ist die Hölle !!!

Kommentar von Gustavolo ,

Markus: Gratulation - eine zutreffende Antwort gibt es nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community