Frage von hippogirl, 14

Wie könnte ich meiner Freundin helfen ...........?

**Hallöchen! Meine Beste Freundin (13 Jahre) ist total panisch darüber, dass sie die einziger aus unserer Klasse ist die ihre Tage noch nicht hat. Sie erwähnt mir gegenüber dieses Thema immer wieder und irgendwie tut sie mir leid. Was mir aufgefallen ist, ist dass sie auch ziemlich klein ist und wenig wiegt für ihr Alter (1,39 und 32 Kilogramm). Die Schulärztin hat sie zu einem Arzt geschickt und jetzt hat sie total Angst. Kann ich etwas für Sie tun?

Antwort
von Allexandra0809, 13

Deine Freundin soll doch froh sein, sie wird ihre Periode noch lange genug haben. Wenn sie die erste Periode auch erst mit 14, 15 oder 16 bekommt, so ist das auch noch völlig normal. Möglich ist es natürlich, dass sie einfach auch etwas zu wenig wiegt.

Antwort
von rumpelig, 14

Hallo:) Ich habe meine Tage erst mit 16 Jahren bekommen. Das ist ganz normal, dass das bei manchen früher und bei manchen später kommt. Manche kriegen ihre Tage auch erst mit 18 Jahren. Sie sollte froh sein, dass Sie ihre Tage noch nicht hat:)

Antwort
von SanyHila, 11

Du kannst sie versuchen zu beruhigen und vielleicht besteht ja die Möglichkeit, dass du mit ihr zusammen zum Arzt gehen kannst♡ Versuch ihr klar zu machen, dass egak was mit ihr ist, zusammen werdet ihr das durchstehen♥♥ Gib ihr in dieser Zeit möglichst viel Aufmerksamkeit und zeig ihr immer, dass sie sich auf dich verlassen kann!¤_¤
Das wird ihr 100 % ig schon helfen ♡♡
Und wenn du mit ihr zusammen zum Arzt gehen könntest, dann denk ich, wird das deiner Bf auch schon helfen! !!

Kommentar von SanyHila ,

Ach und außerdem ist es ganz normal, dass sie ihre Tage noch nicht hat, da brauch sie sich auch keine Sorgen machen ^^ Wenn sie unbedingt zum Arzt will, dann geh mit ^/^ Aber der Arzt wird ihr wahrscheinlich auch nichts anderes sagen

Antwort
von Skallnir89, 12

Erkläre ihr das es normal ist das sie noch nicht ihre tage hat . besonders da sie zierlich ist kann das noch einige zeit sein. und darüber sollte sie sich freuen . manche bekommen erst mit 16+ ihre tage und zu einem arzt muss sie wirklich nicht gehen 

Antwort
von katzenschlange, 12

Soll sie doch glücklich sein. Meine Mutter hat sie erst mit 16 bekommen... Und wenn sie so klein und leicht ist, kanns schon dauern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten