Wie könnte ich meine Freizeit besser Gestalten?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wie schätzt du dein Budget ein? Würden die Eltern bei einem Hobby draußen einsteigen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerVerfasser
08.01.2016, 22:59

Geld zur Verfügung hätte ich 2,5k,das würde ich aber nur sehr sehr ungern dafür ausgeben. Falls ich sie überzeugen kann, sagen mir meine Großeltern und Eltern bestimmt 100-200 Euro zu.

0
Kommentar von MehrPSproLiter
08.01.2016, 23:01

eine Frage noch: interessiert dich Technik?

0
Kommentar von MehrPSproLiter
08.01.2016, 23:07

dann starte ein Projekt. Baue einen Motor an einen Tretroller, lass dir einfach was einfallen. Günstige, aber dennoch sichere Teile verwenden. Nicht zu schnell aufgeben, Pass auf dich auf. Viel Spaß ;)

0

Du könntest dir ein paar Sportarten ansehen und evtel nem Verein beitreten. Da kannst du ja auch deine Eltern fragen ob sie die Mitgliedschaft zahlen.

Wenn du da nichts passendes findest könntest du ja querfeldein-laufen. Also praktisch durch den Wald, über Felder/Feldwege, etc. Das macht echt Spaß, und man bekommt viel zu sehen wie z.B. Hasen, Rehe, diverse Vögel, schöne Pflanzen, Felsformationen usw.

Natürlich kannst du auch einfach nur spazieren gehen und dir dabei die Natur anschaun, das kann sehr entspannend sein. Und wenn du Zuhause dann auch noch die Namen der Tiere/Pflanzen raussuchst lernst du auch noch dabei. Ich finde es immer wieder schön ein paar Vögel zu sehen und zu wissen was für einer es ist :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerVerfasser
08.01.2016, 23:05

Ich bin wirklich schon sehr oft hier in der Umgebung rumgelaufen,hier ist aber eigentlich nur Autobahn, Gewerbe und nen paar Wohnblocks.

0
Kommentar von DerVerfasser
08.01.2016, 23:15

Wir haben etwa 300m2 Garten, wovon etwa die Hälfte (zentrale Wiese) wirklich nutzbar ist.

0
Kommentar von DerVerfasser
08.01.2016, 23:25

Da stehen schon ne Menge Blumen :D da toben sich meine Großeltern immer aus. Würde also wahrscheinlich komplett untergehen. Die einzigen Pflanzen dir ich derzeit hab, sind meine 6Jahre alten Kakteen, um die ich mich kümmere :D

0

Wie wärs mit einer Mannschaftssportart? Fußball, Handball, Basketball, Volleyball? Das gibt es eigentlich fast überall, spätestens in einem Nachbarort.

Vorteile, die du deinen Eltern erzählen kannst, wenn du sie bittest die Vereinsgebühr zu zahlen: du treibst Sport, bist beschäftigt, kommst mit anderen Leuten in Kontakt, ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Falls noch nicht vorgeschlagen (habe die Antworten lediglich diagonal überflogen): Wie wär's mit dem Erlernen/Spielen eines Musik-Instruments - von der Mundharmonika über die Klarinette bis zur Gitarre ?!

Schreibst du gern ? Buchbesprechungen (Kritiken / Rezensionen) für Zeitungen / Verlage / andere Institutionen schreiben...

pk

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Könntest einen Tanzkurs besuchen, dabei ein paar Mädchen kennenlernen und dann war's das mit dem pc als Alltag ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerVerfasser
08.01.2016, 22:55

War schön im Schul-Tanzkurs und bin leider ziemlich schüchtern.

0
Kommentar von XL3yed
08.01.2016, 22:57

War ich auch, aber das legt sich! Man lernt jede Stunde dazu... Irgendwann ist das immer ganz entspannter smalltalk, bis man vielleicht ein Mädchen interessanter findet und dann auch privat mal schreibt und so.

0

Versuche dich mit unnützigen zu beschäftigen. z.B nimm dir einen Tischtennisschläger und schiese den Ball nach oben, in der Zeit wo der Ball fliegt drehst du den Schläger um und dann versuchst du ihn nicht fallen zu lassen. Macht aufjedenfall spaß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerVerfasser
08.01.2016, 22:57

Genau das mache ich wenn mein Vater sauer ist/mir den Strom abgestellt hat.

0

Was möchtest Du wissen?