Frage von lernwissen, 44

Wie könnte ich länger schlafen?

Ich bin 16 Jahre alt und mache jeden Tag Sport. Abends schlaff ich ganz gut ein, so gegen 23:30 bin eingeschlafen.
Ich kann aber nicht länger als 5-6 Stunden schlafen. Kann man was dagegen tun? Wundermittel? Ernährung?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo lernwissen,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Sport

Antwort
von Repwf, 19

Warum? Wenn du dich damit wohl und fit fühlst ist alles ok! Gibt durchaus Menschen denen reichen 6 std völlig aus

Antwort
von josefia, 17

Bist du dann ausgeschlafen oder noch müde? Wenn du ausgeschlafen bist und während des ganzen Tages leistungsfähig und nicht müde bist, würde ich sagen, dass 6 Stunden Schlaf für dich reichen. 6 stunden sollten es allerdings schon sein. Achte darauf am Abend nur leichte Kost zu essen. Wenn möglich immer die gleichen Schlafenszeiten, da sich der Körper an Schlaf und Wachzeiten gewöhnt. Zimmer möglichst dunkel halten. Darauf achten dass es ruhig ist, kein Fehrnseher oder Radio die ganze Nacht läuft.

Antwort
von Jemlika0505, 15

Wie schon gesagt, wenn du dich mit dieser Schlafdauer gut fühlst dann reicht es eigentlich. Wenn du aber darauf bestehst länger zu schlafen würde ich auf Koffein verzichten und eventuell einen Arzt aufsuchen. Oder es könnte auch an deiner Ernährung liegen. Da kannste einen Ernährungsberater fragen.

Antwort
von 34023, 19

Trinke vor dem Schlaf warme Milch. Das hilft auch beim länger schlafen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community