Frage von Kapilzer, 54

wie könnt ihr mein anschreiben verbessern Danke?

mein name meine str. 11 meine stadt 333333 Mobil Tel.: 000000000 E-Mail.: meinemail@gmail.com

name der firma str der firma 33333 stadt

dsdsf, den 3.08.2016

Bewerbung für ein Schülerpraktikum beim Maschinenbau

Sehr geehrte Damen und Herren,

Zurzeit besuche ich die 9. Klasse der Gesamtschule beispielr und strebe die Mittlere Reife an.

Ich habe großes Interesse an der Herstellung der Maschinen und deren teilen und interessiere mich für den Beruf Maschinenbau, deswegen möchte ich meine ersten Erfahrungen bei Ihnen sammeln. Durch meine jahrelange Mitgliedschaft bei den Pfadfindern handle ich immer sehr teamorientiert. Außerdem bin ich sehr sportlich und zuverlässig.

Es wäre deshalb für mich sehr von Interesse, in diesen drei Wochen bei ihnen mein schulisches Praktikum absolvieren zu dürfen.

Das dreiwöchige Schülerpraktikum geht von Montag, dem 20.März 2017 bis Freitag, dem 7.April 2017.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von Pauli1965, 12

Bewerbung für ein Schülerpraktikum beim Maschinenbau

Bewerbung um einen Praktikumsplatz im Maschinenbau in Ihrem Unternehmen

Ich interessiere mich sehr für den Maschinenbau und würde mich freuen in Ihrem Unternehmen erste Einblicke in die Herstellung von Maschinen und deren Teile zu bekommen.

Das Praktikum findet in der Zeit vom...bis  statt

Ich freue mich, wenn sie mir die Gelegenheit geben, dass Praktikum in Ihrem Unternehmen absolvieren zu können.

Über eine Einladung zu einem persönlichen  Gespräch freue ich mich.

So würde ich das formulieren. Soll aber nur ein Vorschlag sein.

Antwort
von Gilgaesch, 23

..ich interessiere mich sehr für den Bereich des Maschinenbaus...

.Aufgrund meiner jahrelangen Mitgliedschaft bei den Pfadfindern, habe ich viel über Teamarbeit gelernt und versuche stets das beste für meine Kollegen zu geben.

Antwort
von YannickHood, 11

Nicht sehr hilfreich, diese Frage in dieser Community zu stellen. In der 10. Klasse wirst du dich vermutlich mit Bewerbungsunterlagen im Deutschunterricht beschäftigen. 

Es gibt eine Menge Dinge zu beachten:

- Din - Form

- Grammatikalische und  orthographische Richtigkeit

Da musst du noch viel tun und es braucht ein paar Anläufe zu einem guten Anschreiben. 

Antwort
von GammelKnight, 18

Mehr dazu, warum du gerade in DER Firma das Praktikum machen willst, denn so steht da nichts dazu, warum du eben DA dein Praktikum machen willst. Deine Rechtschreibung und Grammatik würde ich auch nochmal durchschauen.

Antwort
von meggie105, 11

*Freundliche Grüsse
*Teilen (der Maschinen... irgendwo im ersten abschnitt)
* etwas mehr zu deinen guten eigenschaften :)
*zu absolvieren, anstatt absolvieren zu dürfen
*nochmals gut auf rechtschreibung etc. achten!

Kommentar von meggie105 ,

*auf wortwiederholungen achten: das Interesse, es interessiert mich sehr... häufig hintereinander "sehr" etc. versuche, etwas vielseitigere worte zu finden

Antwort
von TirolerEinhorn, 16

unten könntest noch hinschreiben: vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, meine Bewerbung zu lesen.

:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community