Frage von piepsmausi26, 23

Wie könnt ihr euch nach einer Sportpause animieren wieder zu trainieren?

Ich war jetzt viel krank mit Fieber etc. Und konnte nicht mehr joggen gehen und so... Jetzt fällt es mir schwer mich wieder zu animieren wieder anzufangen zumal es jetzt kälter ist und dann hab ich noch weniger Lust raus zu gehen. Wie motiviert ihr euch?

Antwort
von Ronale, 6

Hey, ich hatte das Problem auch. Als ich wieder angefangen habe war ich sehr schlecht und wollte nicht weitermachen... (Bei mir war das noch in den Sonmerferien und an meiner Schule fangen alle in Sport immer mit Laufen bzw joggen an) und meine Motivation war, innerlich das beste Mädchen im Laufen in der Klasse zu sein. Aber du hast das wahrscheinlich nicht, darum denk daran was du vorher am Laufen mochtest, warum du Laufen gingst, was damals deine Motivation war etc. und nicht aufgeben! Setzt dir ein Ziel z.B. 3km ohne Pause (oder etwas was deinem Niveau entspricht). Ich hoffe ich konnte helfen und ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Laufen und hoffentlich kommt deine Motivation bald wieder!!! Glg Emilie

Antwort
von chrizzzley, 2

Mir hilft es nach einer Trainingspause, wenn ich mir sage, dass für den Wiedereinstieg nur ein einziges Training nötig ist. Danach ist der Ehrgeiz wieder da. Wenn du die Hürde psychisch klein hältst fällt der Einstieg gefühlt leichter, zumindest ist das bei mir so.

Antwort
von Wituartany, 10

Nicht lange über hypothetische Dinge nachdenken. Einfach umziehen und deine Strecke ablaufen. Du wirst nach 1-2 x sofort merken wie sehr du es eigentlich vermisst hast ;)

Antwort
von FaTech, 7

Auf das Fahrrad und weit weg fahren. Nach 25Km gibt es kein kurzen weg mehr zurück also der selbe weg nochmal. Und da ich bei so einer Kälte nach Hause will, einfach kaum Pausen einlegen

Antwort
von derhandkuss, 10

Motivation? Hörst Du Musik!

Antwort
von Peaceman223, 11

such dir winen laufpartner

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community