Wie könnt ihr euch das leisten?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Hey bin 15 Jahre alt und besitze ein paar teure Elektronische Geräte, ich habe nichts von den Sachen ganz geschenkt bekommen :) meine Eltern und ich machen das so wen ich mir was teures Wünsche zum Geburtstag oder Weihnachten dann muss ich relativ viel Geld dazu bezahlen :) und es mir erarbeiten weil wen ich alles einfach so bekommen würde würde ich ja nie lernen etwas für Sachen tun zu müssen :D also meine Eltern sind nicht steinreich, ich bekomme ein Taschengeld von 30€ und muss mir fast alles erarbeiten :3 aber zum Geburtstag und weihnachten steuern meine Eltern einen Beitrag dazu aber nie alles ! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bfrea
16.02.2016, 22:29

Wie erarbeitest du dir dein geld (Job?)

0
Kommentar von Tarax3
16.02.2016, 22:30

Ich babysitte, gebe Nachhilfe, und mache Ferien Jobs :)

1

Ich trage zeitung aus und dann halt noch taschengeld dazu und das ist schon eine ganze menge (kommt natürlich auch darauf an wie viel taschengeld man kriegt oder ob man überhaupt taschengeld kriegt) durch youtube verdient man auch eine ganze menge (wenn die videos gut sind und man schon eine kleine menge abonnenten hat)

Für meinen Rechner musste ich 4 Wochen meiner Ferien fürs Arbeiten opfern^^

Arbeiten, Weihnachten, Geburtstag? Für meine xbox one und meinen PC hab' ich 8 Wochen im Sommer hart gearbeitet. Mein Handy hab' ich mir zu Weihnachten gewünscht. Zauberei, was?

Kommentar von bfrea
16.02.2016, 22:21

Kann leider nicht arbeiten bin 14
Geburtstag ich kriege ich nicht mehr als 20€ und weinachten genau so

0
Kommentar von Sozialfall0000
16.02.2016, 22:23

dann is es wirklich Zauberei. In einem Jahr kannst du im Sommer arbeiten, also musst du noch abwarten. Joa dann versteh' ich, dass du nicht mal viel sparen kannst :D

0

na ich denke das die meisten wohl schon ü18 sind und für ihr zeugs arbeiten

Ich würde sagen fang an zu sparen wenn deine Eltern es dir nicht Kaufen möchten. 

wenn du dir jeden Tag oder wenn es dir möglich ist bisschen was auf der Seite zu legen mach es dann kannst du durchaus zu deinen Ziel zum Pc kommen. 

Mein Tipp besorg dir so ein Sparschwein,Glass was auch immer  schreib drauf Sparen für einen Pc oder was auch immer du willst gib immer bisschen was rein dann bist du motivierter und siehst das du deinen Ziel immer Näher kommst!.. 

und wenn du fertig mit deinem Sparren bist ist dann warscheinlich was vieeel Besseres auf dem Markt:) also viiiel Erfolg beim Sparren!

Kommentar von bfrea
16.02.2016, 22:28

Es dauert doch lange bis ich 800€ zsm kriege? Ich habe mal 6€ und weiß nicht wie ich zu meinem ziel kommen soll?
Ich gebe nichts mehr aus( ich kaufe mir kein essen...) aber habe trozdem kein geld

0

Lange genug sparen. So hab ich mir die meisten meiner Sachen geleistet.

Kommentar von bfrea
16.02.2016, 23:26

Wie lange hast du gespart?

0

Ps4 Austragen und n bissl Geld von bei Geburtstag

Ich bekomme auch nichts teures.
Hatte durch Glück nen Gamer PC eines bekannten für 150€ bekommen, ne PS3 von nem Kumpel bekommen usw...
Bin übrigens 16.

Habdy mit vertrag (iphone 6 seit oktober 2014)
Ps4 rstenzahlung damals mit knapp 200 euro anzahlung

Die meisten hier, die von dir genannten Müll besitzen, haben es sich vermutlich nicht selber gekauft.