Frage von derya385, 44

Wie könnt ihr diese Motivation haben?

Heii! Ich kappier euch allen nicht. Ihr schafft es abzunehmen, aber wie? Ich hab es 10 mal probiert ( diät ), breche immer ab kann es nicht. Ich glaub es liegt daran; meine familie sagen ich bin fett. Meine freunde/lehrerin finden mich dünn. Und ich denk dan immer: komm egal.

Aber wie könnt ihr es schaffen, auszuhalten? Bräuchte dringend Tipps!😊

Antwort
von Positivia, 3

Hallo derya385,

Sicher bist Du, so wie Du momentan bist okay. 

Es gibt ein Sprichwort: Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die keiner kann.

Der wichtigste Mensch in Deinem Leben bist Du. Du bist also Dein Chef und entscheidest, was gut und richtig für Dich ist.Ja, ein paar coole Sprüche darfst Du Dir sammeln: Deiner Familie kannst Du z. B. sagen. 

Ja Du findest mich zu fett und ich (lächelnd) finde mich einfach nett. 

Es gibt Dinge, bei denen ich aufs Diskutieren verzichte. Doch meist stelle ich Fragen.

Was hältst Du davon, mir zu sagen, was Dir an mir gut gefällt? 

Vielleicht möchtest Du das ja mal hören. Du denkst schon gelassen - positiv mit „egal“.

Und nun zu Deiner sehr wichtigen Frage. Wovon Du selbst begeistert bist, was in Dir brennt + Dir dazu noch sinnvoll erscheint, das hältst Du garantiert durch. 

So bin ich Veganerin geworden, habe mich informiert + die neuen Möglichkeiten ausprobiert. Ich habe für die Umstellung lange gebraucht. Es geht aber zu kapieren, was mir schmeckt + mir gut tut. 

Das Schwierigste war die Riesenmenge an Salat mit Blumen + manchmal Früchten, die ich benötige um das Gefühl von Sättigung zu bekommen. 

Du kannst natürlich auch das tun, was andere von Dir wollen + Dich weiter wundern, dass Dein Körper „Nein“ schreit und Du abbrichst. 

Ich wünsche Dir jedenfalls, dass Du Deinem Bauchgefühl mehr + mehr vertraust. Es weiß besser als der Rest der Welt, was für Dich gut + richtig ist. Sei achtsam mit Dir. Diese Idee einfach mal ein paar Tage oder 4 Wochen ausprobieren, stolz auf Dich sein oder diese Anregung in den Papierkorb schieben. 

Alles Gute, egal wie Du Dich entscheidest.

Antwort
von Ursusminimus, 27

Diäten sind sinnlos. Entweder du hast das Bedürfnis etwas zu ändern und machst es richtig und stellst deinen Lebensstil dauerhaft um oder es wird höchstwahrscheinlich nichts.

Du musst es einfach auch selbst wirklich wollen, egal was andere sagen.

Antwort
von Betonphilosoph, 15

Ideale und Disziplin.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten