Frage von Jennete, 27

Wie koennt ihr den geschmack vom wasser beschreiben!?

Hallo leute mich hatt diese frage schon immer beschaeftigt "Was fuer ein geschmack hatt wasser?" wie wuerdet ihr den geschmack vom wasser beschreiben ?!

Antwort
von Tragosso, 27

Geschmacksneutral, außer wenn viele Mineralien enthalten sind, dann wird mir von dem Geschmack schlecht. Beschreiben kann ich diesen Geschmack allerdings nicht.

Antwort
von Dragonloard, 24

Reines H2O ist Geruchs-, Geschmacks- und Farblos. Allerdings kommt es zu "Verunreinigungen" durch Mineralien, Spurenelemente und Mikroorganismen. Diese haben dann unter Umständen einen Geruch oder Geschmack. Das ist auch gut so, denn destiliertes Wasser ist nicht geniessbar.

Interessanter Weise gibt es für Wasser auch Someliers, also Kenner wie für Wein. 

Lies dir doch das hier mal durch: http://www.evidero.de/der-geschmack-von-wasser

Antwort
von implying, 27

geschmacksneutral. lediglich die mineralien machen einen kleinen unterschied aus der einem angenehm oder unangenehm vorkommt. aber von geschmack kann man da nicht sprechen.

Antwort
von Zyrober, 17

Frisch, ein kleines bisschen metallisch, manchmal mit einem Hauch von Süße, manchmal aber auch eine Idee von Salz oder eine sehr leichte Säure. Aber oft eben einfach "Frisch".

Antwort
von AtotheG, 27

wasser ist geschmacksneutral

Kommentar von MrDoon ,

nich ganz.. es schmeckt nach wasser.. und falls jetz wer frgat warum normales wasser süßwasser ist, dem sei gesagt dass es nur als gegenteil für salswasser steht welches tatsächlich salzig ist, und deswegen nach salz und nich nach eigentlichem wasser schmeckt. kippt man nun zucker in normales wasser schmeckt es ebenfalls nichmehr nach wasser sondern süß. schmeckt wasser an sich also neutral? was ist denn neutral? fakt ist: wasser schmeckt nach wasser. trinkt man brackwasser schmeckts nach den inhaltsstoffen.. aber nichtmehr nach wasser.. selbes beispiel wie oben. geschmacksneutral ist etwas erst dann wenn entweder deine zunge im eimer ist und nichtmehr funktioniert, oder man dir flüssigkeiten oder festere stoffe direkt in den magen fügt. da du erst dann nichtsmehr schmeckst.

ausnahme destilliertes wasser, aba das sollte man nicht trinken.

Antwort
von Aliyah15, 21

keinen. es ist neutral und schmeckt nach gar nichts

Antwort
von fritzbox6360, 5

Leicht alkalisch

Kommentar von Haaricht ,

Bruder.

Antwort
von C1A2N3, 5

Nasss

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten