Frage von KKLSZ, 56

Wie könnt ich einen pacour aufbauen (bodenarbeit/Pferd)?

Hallo:)
Ich und meine Freundin haben zwei Pflegepferde. Sie sind beide nicht sehr gut eingeritten. Zurzeit longieren wir sie also öfter. Vor kurzem haben wir einen Pacour aufgebaut, damit mal etwas Abwechslung in unser Training kommt. Wir haben den ganzen Platz genutzt. Wir haben Hütchen aufgestellt zum Slalom gehen und 5 Stangen auf dem Boden gelegt. Außerdem haben wir noch eine Plane benutzt und in die Mitte des Platzes haben wir eine lange Stange zum seitwärts gehen hingelegt.
Wir haben fast eine Stunde daran gearbeitet. Jetzt möchten wir wieder einmal so etwas ähnliches machen.
Habt ihr ein paar Ideen wie man das anders aufbauen könnte oder auch andere Sachen benutzen kann?
Danke schon mal im Voraus
KKLSZ:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Heklamari, Community-Experte für Pferde, 22

am einfachsten, Du schaust Dir mal einen GHP-Parkour an - das kannst Du nachbauen und variieren; Wir haben dazu noch diverse sachen zwischen die Bäume gehängt, wie Luftballons, Vorhangstreifen, Flatter- und Knisterplanen, Wäscheleine mit Korb zum Abnehmen/Aufhängen, Grill, wobei zwischen Sttrpobballen die Stangen jewels auf einer und dann im Wechsel der anderen Seite hoch liegen, zickzackstangen statt gstangenj mit gleichmäßigem parallelem Abstand, Stern, wobei die Standegn um einen reifen herum einseitg aufliegen können oder auch nicht, halbierte Treckerreifen, Teppiche, Tonnen zum rollen oder für 3eckKurs, Schlüsselloch aus Zaun oder Stangen/Tonnen, usw usw usw MarlittHoffmann hat tolle Ideen veröffentlcht in div. Büchern sowas gibt's sogar in Büchereien auszuleihen ! viel Spaß - wir haben im Sommer auf der ersten abgefressenen Weideparzelle immer einen großen Parkour aufgebaut

Kommentar von KKLSZ ,

Oh das sind viele Ideen
Vielen danke!!!!!👍Hast mir sehr geholfen!

Antwort
von ricarda268, 29

Hey :) Vielleicht könntet ihr ja auch mal ein Stangen-L hinlegen (weißt du was das ist?). Oder ihr probiert es mal mit Sachen, wie Regenschirm aufmachen oder mit Flatterbändern rumwedeln und das Pferd muss ruhig bleiben :) Außerdem könnt ihr einen kleinen Sprung bauen :) Hoffe, dir gefällt eins davon :)

Kommentar von KKLSZ ,

Cool ja danke!
Eine L Gasse haben wir schon gemacht aber die anderen Sachen werden wir mal ausprobieren!:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community