Habe gehört, dass Zitrusfrüchte gegen Menstruationsschmerzen helfen und da die bei mir recht heftig sind, würde mich interessieren, ob jemand diese Erfahrung gemacht hat. Rein von der faktischen Seit wüsste ich auch gern, warum die überhaupt helfen sollen.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Zitrusfrüchte enthalten Flavonoide, die gegen Menstruationsbeschwerden tatsächlich helfen. Ich nehme sie seit einiger Zeit in Tablettenform und habe tatsächlich keine Schmerzen mehr. War mal ein Geheimtipp einer Heilpraktikerin.
Marah am 22. Februar 2008 23:08 Das ist ja sehr interessant! Wie heißen denn solche Produkte?Ist aber keine Ascorbinsäure, oder?
Ich habe mich in den letzten Jahren sehr viel mit dem Thema auseinandergesetzt und noch nicht eine Info in diese Richtung gelesen. Es gibt aber viele viele Hausmittelchen und Dinge aus der Apotheke die du probieren kannst. Und du kannst auch deinen Doc fragen. Entgegen gängiger Meinung sind Menstruationsschmerzen zwar weit verbreitet, aber vor allem nicht einfach von Frau "auszuhalten". Frau sollte auch wissen, dass da Erkrankungen hinter stecken KÖNNEN aber NICHT MÜSSEN. Bei Unsicherheit also auch mal zum Doc!
Klasse Antwort. DH

Keine Erfahrung, da keine Schmerzen.
Interessant dazu http://german.articlespublish.com/fitness/pflanzliche-arzneimittel-f-r-die-behan...

Außer ein "Schweppesgesicht" bewirkt das wohl nix :)aber sauer macht lustig

Äußerlich oder innerlich angewandt?
Marah am 22. Februar 2008 23:09 Äußerlich-lokal?-autsch! ;->
Irgendwie sehe ich keinen Zusammenhang zwischen Zitrusfrüchten und Menstruationsbeschwerden, habe bisher auch noch nie davon gehört.