Frage von JW61218, 102

Wie können youtuber wie gronkh und sarazar durch youtube leben?

Gronkh hat ja fast 4Mio. Abonnenten und lautGoogle etc. heißt es man kriegt pro 10.000klicks 0,0001€. Wie können die denn davon leben wenn sie obwohl Sie soviele Abos haben ( Gronkh 3,9Mio. ) und mit video aufrufen ca.80-90.000 bekommen? Oder habe ich da was falsch verstanden mit den zahlen?

Antwort
von Altzio, 61

Man bekommt viel mehr Geld als du da herausgefunden hast, wie viel genau hängt von deinem Vertrag mit Youtube ab, aber Gronkh beispielsweise Streamt ja auch noch und macht dadurch noch zusätzlich eine Menge Geld.

Antwort
von eragon272727, 55

Soviel ich weis bekommt man für 1000 klicks so ab 1 mio abos kann man davon leben wahrscheinlich auch mit weniger

Antwort
von Gashadokuro, 74
  1. Man bekommt pro 2000 Klicks 2$ so kann man eher rechnen außer dem hat er Verträge mit anderen Partnern Myvideo etc die auch noch bezahlen. Er streamt auch noch was zusätzlich geld bringt Youtuber ist schon lange nicht mehr die Haupteinnahme Quelle. Durch verträge mit anderen gibts viel mehr BSP: MMOGA, G2A, Amazon- 
Antwort
von rosek, 44

Youtuber leben vom Productplacement , Spenden und Sponsoren.

Youtube selbst, zahlt gar nicht soooo gut ... eher die sponsoren, die wollen das ihre Produkte zu sehen sind

Antwort
von Pr3d4t0rx, 58

Niemand ausser die Youtuber wissen wie viel man verdient. Aber das mit den 0,0001 ist falsch da ein Bekannter von mir irgendwie 0,10 verdient hat mit vielleicht 100 Aufrufen.

Antwort
von GoDLikeScrubz, 66

Es gibt auch noch Sponsoren und donations ^^ 

Kommentar von JW61218 ,

Was genau ist das?, leute die geld anbieten um spezielle spiele zu spielen?

Kommentar von GoDLikeScrubz ,

Sponsoren sind zb. G2A und man kann ja via paypal an Leuten Geld überweisen.

Kommentar von JW61218 ,

Verstehe danke:)

Antwort
von Scooopiii, 37

Die bekommen nicht 0,0001€ sondern 0,81€ pro 1000 Klicks (kenn einen der macht YouTube und hats mir erzählt)

Antwort
von lalala1234512, 54

Mann kann schon gut mit 1 Mio abos leben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten