Frage von Franzonia, 43

Wie können wir uns versöhnen?

Hallo, Ich(14) bin seit dem Kindergarten mit dieser Freundin sehr gut befreundet. In der Grundschule wurde sie von ihren Mitschülern gemobbt und ich war die einzige, die noch zu ihr stand. Aber jetzt macht sie seit einiger Zeit ca. 1/2 Jahr nur noch was mit ihren anderen Freundinnen von denen sie auch ausgegrenzt wurde und ich werde erst gefragt wenn alle anderen keine Zeit haben. Ich fühle mich wie der Ersatz😭 und werde von ihr auch nur noch angeschrieben wenn sie Hausaufgaben braucht ( ich bin ziemlich gut in der Schule) Ich fühle mich nur noch ausgenutzt. Als ich sie vor ein oder zwei Wochen darauf ansprach meinte sie dass ich sie doch gemobbt hätte. Von da an stritten wir fast täglich um uns dann wieder zu versöhnen. Sie schreibt mir dann jedesmal wie leid es ihr tut und dass sie sch bessern will. Am nächsten Tag hat sie aber all dies wieder vergessen und macht so weiter wie vorher. Ich will sie eigentlich nicht verlieren aber hab sie dann gefragt ob das so weiter gehen soll und sie hat gemeint dass sue sich bessern wird (wie jedes mal) dann hab ich ausersehen gemeint das unsere Freundschaft beendet ist. Sie hat mich dann geblockt und reagiert nicht mehr auf meine Sms. Was soll ich jetzt tun soll ich ihr sagen dass ich es nicht so gemeint hat aber dann geht alles von vorne los, oder soll ich den Kontakt abbrechen was schwer wird weil ich sie täglich in der Schule seh ?

Bitte helft mir ich weiss nicht mehr weiter 😭😭😭😭

Antwort
von Kitty2509, 22

Lass sie! Ich finde ihr Verhalten absolut daneben! Du hast was besseres verdient als so jemanden... Wenn du alleine doch schon weißt, dass es nach einer Versöhnung weiterhin so ablaufen wird wie bisher, dann hat das ganze doch keinen sinn. Liebes, ich weiß, dass es schwer ist Freunde zu finden, aber irgendwam wirst du wahre Freunde finden. Das verspreche ich dir :) und bis dahin kannst du deine zeit doch prima mit dir selbst, deinen anderen freunden oder mit dem lernen verbringen! Lass die blöde Kuh stehen und vergiss es einfach, solche Leute werden sich einfach zu 99,99% nicht ändern! Das ist einfach ihr Character. Sie wird irgendwan schon kapieren was sie verloren hat, as sie dich hat gehen lassen... denn mit so einem Character wird sie sicherlich nicht viele Freunde finde :)

Kommentar von Franzonia ,

Danke ich werds versuchen auch wenns mir schwer fallen wird. Zum Glück hab ich noch ein paar andere Freundinnen

Antwort
von Refina03, 9

Zufällig kenn ich diese freundin von der du redest und wenn du ehrlich zu dir bist dann weißt du dass deine Beschreibung nich ganz der Wahrheit entspricht. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community