Frage von Eule12345678, 74

Wie können wir uns gegen unsere Lehrerin wehren?

Also unsere Lehrerin ist ein absoluter Albtraum. Sie lässt uns jede Woche einen Vokabeltest über achtzig Vokabeln schreiben, von dem wir meistens erst in der Stunde vorher erfahren. Außerdem gibt sie uns seit drei Monaten unsere Klassenarbeit nicht zurück umd jedes mal hat sie andere Ausreden. Wir wollen sie nicht "mobben" (also Streiche spielen) aber kennt ihr vielleicht ein paar Sprüche die man bringen kann, wenn sie uns mal wieder anmotzt, wenn wir Hausaufgaben nicht gemacht haben, von denen wir noch nie was gehört haben?

Antwort
von Tasha, 25

Nur bzgl. HA: Bittet sie, dass sie selbst die HA an eine Tafel im Klassenzimmer schreibt, die bis zur nächsten Stunde nicht abgewischt wird. So könnt Ihr beweisen, was Ihr (nicht) aufhattet. Lernt Ihr jede Woche 80 neue Vokabeln? Das ist schon recht viel! Grundsätzlich ist Vokabelnwiederholen nicht schlecht und man kann das ja auch problemlos mit diversen Programmen üben und braucht die Vokabelkenntnis eben auch.

Ich würde eher das Gespräch suchen: Fragt sie, wann Ihr die Arbeit zurück bekommt, ob das möglich ist, wenn ihr nächste Woche keinen Vokabeltest schreibt, weil sie dann Zeit hätte, die Arbeit statt des Tests zu korrigieren.

Sprüche werden Euch nicht helfen; sucht jemanden aus der Klasse aus, der gut reden kann und das Problem zunächst mit IHR bespricht; wenn das nichts hilft, soll derjeinge sich im Namen der Klasse an einen anderen Lehrer Eurer Wahl oder den Vertrauenslehrer wenden mit der Bitte, dass derjenige die Lehrerin auf Eure Probleme anspricht und vielleicht mit Euch und ihr zusammen gemeinsam nach Lösungen für alle sucht.

Antwort
von JoGy89, 26

Hallo,

die Lehrerin, wie du sie beschreibst, ist eigentliche eine, wie sie sein sollte - würden jetzt die Leute von früher sagen. Von ganz frühhher.

Nein, mal im Ernst, die Zeit in der Schule kann hart sein, aber du wirst ernten, das versprech ich dir. Ich wäre froh gewesen, wenn sich meine Lehrer mehr Zeit fürs "richtige" korrigieren genommen hätten. Ich denke, sie nimmt sich einfach nur Zeit, viel Zeit, und das ist auch gut so. Qualität brauch nämlich seine Zeit. Manchmal hilft es auch, besonders nett zu jemanden zu sein, um das Gegenteil zu erreichen. Vielleicht ärgert ihr sie zu arg und deswegen lässt sie euch pauken. Schonmal darüber nachgedacht?

LG

JoGy

Kommentar von Eule12345678 ,

Immer wenn wir eine Arbeit zurückbekommen hat jeder mindestens einen Fehler und die Arbeiten sind meistens mit Honig oder so was bekleckert

Kommentar von JoGy89 ,

Das ist natürlich ärgerlich. Vielleicht solltest du mal mit deinen Eltern reden, damit sowas in der nächsten Elternbesprechung im Elternbeirat besprochen werden kann.

Antwort
von Mucker, 6

Aufgrund der Tatsachenverdrehungen bei deiner Nahrungsmittel-wegwerf-aktion  und wie du da deine eigene Mutter schlecht machst - habe ich einige Zweifel an deiner Glaubwürdigkeit.

Ichbglaube eher, dass du hier dein destruktives Spiel gegen Erwachsene und Autoritätspersonen weiter spielst, indem du deine Lehrerin schlechter machst als sie wahrscheinlich ist.

Antwort
von Starship5, 36

Sprüche bringen, wird da eher gegenteiliges bewirken. Wegen der Arbeit zum Direktor oder Klassenlehrer, die MUSS sie schon lange zurückgeben, Vokabelwiederholungen kann sie schreiben, so viele sie will.

Antwort
von Hazaki, 21

1. Sei vernünftig geh zum Klassenlehrer/vertrauenslehrer/stufensprecher und bitte ihn das er mit ihr redet

2. Wer ist das schon 

sarkastische Kommentare über die Lernmethoden kommen gut,reden sie mit der Hand, ist mir egal egal geil anfangen zu singen,diverse billigWecker unter die deckenplatten machen (wenn ihr welche habt lassen die such anheben)  

Das hat meine Klasse schon alles gemacht

Ich würde mir überlegen wie weit ihr gehen wollt und denkt an eure note.

Kommentar von Eule12345678 ,

Sie ist unsere Klassenlehrerin

Kommentar von Hazaki ,

Da bleibt euch wohl nichts anderes übrig als 2. :D 

Kommentar von JoGy89 ,

Dieses Verhalten empfinde ich als kindisch. Wollt ihr wie Kinder angesehen werden, oder doch lieber, als heranwachsende Teenager? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten