Frage von VampirRebellin,

Wie können wir rapiede geld sparen?

also, wir wollen dieses jahr eine philippinenreise (1 person ticket 1000€) machen. Eig wollten wir die schon vor 3 jahren machen, aber es ist immer was dazwischengekommen. Nun wollen ich und meine mum zusammen also 2000€ im august fliegen. nur haben wir ein problem: das geld. sie hat gesagt, wia geben monatlich 500!!! € für lebensmittel und haushaltsartikel aus. und das benzin kostet 250€. ich bin fast vom stuhl gefallen! woran können wia sparen??? und nein, ich will kein vorschlag für andere reiseziele!! iwr haben ein haus auf den philippinen und ich bin selbst halbphilippina. ich will da unbedingt hin!!! aufs taschengeld würde ich locker vezichten und auf den andernextrascheis auch...

Antwort von amike,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

nachdem du keine Ahnung von Haushaltskosten hast, wird dir sparen nicht helfen - versuch es doch mal mit einem Nebenjob - und was du dafür kriegst, gibst du nicht aus - so sparst du am schnellsten!

Antwort von nlfriese,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

erstmal internet zugang kündigen. das spart geld. dann anständig schreiben lernen damit du nachhilfe geben und geld verdienen kannst

Kommentar von VampirRebellin,

also!! ich bin ziehmlich traurig..ich bin eine der besten in rechtschreibeung aber heute ist es einfach nur bescheuert!!!

Kommentar von relaxan,
der Besten in Rechtschreibung!!!

da will ich den Rest gar nicht erst kennen lernen

Kommentar von relaxan,

Lol

frag meinen lehrer. aber hier geb ich mir keine mühe

Kommentar von nlfriese,

wenn man schreiben kann braucht man sich keine mühe geben. das geht ganz von alleine

Kommentar von gnadenlos,

zu geben - brauchen immer mit ZU gebrauchen :-)

Kommentar von gnadenlos,

an den Vampir - du fauler Typ gibst dir hier keine Mühe und gibts damit auch noch an!, erwartest aber von uns Antworten - solche Mistkerle sind zum Kot--zen

so wie du

Kommentar von Linchen3012,

Also, ich würde es nicht so hart ausdrücken, aber ich muss gnadenlos zustimmen.

Antwort von tholip,

Ich will mal versuchen, diese Frage sinnvoller zu beantworten, als meine Vorgänger, obwohl nicht ganz klar ist, ob Du in Deutschland oder auf den Philippinen Geld einsparen willst. Meine Vorschläge für Deutschland: Leitungswasser trinken, keine Getränke kaufen. Lieber zu wenig als zu viel kochen, damit nichts weggeworfen wird. Sich anrufen lassen, statt anzurufen (und evtl den nächstbilligeren Telefon/Handy-Tarif buchen). Weniger shoppen gehen. Keine Kleider bzw. Schuhe mehr bis Abreisedatum kaufen! (Auf den Philippinen sind die eh billiger) Nicht mehr zum Frisör gehen (ist auch wesentlich billiger auf den Philippinen). Pfandflaschen sammeln und abgeben. In Ebay Sachen versteigern, die Du nicht mehr brauchst. Wie schon Andere gesagt haben: einen Job suchen. Und wenn Du an Gott glaubst, kannst Du auch dafür beten, dass diese Reise möglich wird. Aber dann musst Du auch sensibel genug sein, die Antworten zu erkennen und auch bereit sein, diese anzunehmen. Vorschläge für die Philippinen: am Billigsten ißt man ja am Straßenrand, in carenderias. Fastfood ist ja schon teurer. Am meisten sparen kannst Du auf den Philippinen, indem Du den Verwandten NICHTS gibst! (Ich denke, dass ist der grösste Kostenfaktor neben den Transportkosten). Jeepneys benutzen statt Taxi und Bus. Als Einheimische auftreten und nicht erkennbar als Touristin (sonst werden Dir auch die Touristen-Preise genannt!) Wenn Du mir Tanduay in Flaschen (12 oder 15 Jahre alt, 750ml, schwarzer Kartonverpackung mit Goldaufdruck bzw. milchige Kunststoffverpackung) von den Philippinen besorgen könntest, würde ich incl. Versand in Deutschland 20 Euro bezahlen!
Viel Erfolg beim Sparen und Geldverdienen, Thomas

Antwort von tholip,

Ich will mal versuchen, diese Frage sinnvoller zu beantworten, als meine Vorgänger, obwohl nicht ganz klar ist, ob Du in Deutschland oder auf den Philippinen Geld einsparen willst. Meine Vorschläge für Deutschland: Leitungswasser trinken, keine Getränke kaufen. Lieber zu wenig als zu viel kochen, damit nichts weggeworfen wird. Sich anrufen lassen, statt anzurufen (und evtl den nächstbilligeren Telefon/Handy-Tarif buchen). Weniger shoppen gehen. Keine Kleider bzw. Schuhe mehr bis Abreisedatum kaufen! (Auf den Philippinen sind die eh billiger) Nicht mehr zum Frisör gehen (ist auch wesentlich billiger auf den Philippinen). Pfandflaschen sammeln und abgeben. In Ebay Sachen versteigern, die Du nicht mehr brauchst. Wie schon Andere gesagt haben: einen Job suchen. Und wenn Du an Gott glaubst, kannst Du auch dafür beten, dass diese Reise möglich wird. Aber dann musst Du auch sensibel genug sein, die Antworten zu erkennen und auch bereit sein, diese anzunehmen. Vorschläge für die Philippinen: am Billigsten ißt man ja am Straßenrand, in carenderias. Fastfood ist ja schon teurer. Am meisten sparen kannst Du auf den Philippinen, indem Du den Verwandten NICHTS gibst! (Ich denke, dass ist der grösste Kostenfaktor neben den Transportkosten). Jeepneys benutzen statt Taxi und Bus. Als Einheimische auftreten und nicht erkennbar als Touristin (sonst werden Dir auch die Touristen-Preise genannt!) Wenn Du mir Tanduay in Flaschen (12 oder 15 Jahre alt, 750ml, schwarzer Kartonverpackung mit Goldaufdruck bzw. milchige Kunststoffverpackung) von den Philippinen besorgen könntest, würde ich incl. Versand in Deutschland 20 Euro bezahlen!
Viel Erfolg beim Sparen und Geldverdienen, Thomas

Antwort von Alojado,

Also, ich bin gerade von den Philippinen zurückgekommen. Habe auch im "Hotel Schwiegermama" gewohnt, was soviel heisst wie Schwiegermama stellt Haus und wir den Proviant für Brüder, Schwester, Nichten & Neffen und deren Nachkommen. Von daher kenne ich die aktuellen Preise recht gut - aber natürlich nicht Deine Ansprüche. Für 2 Personen "normale Ansprüche" kalkuliere mal 1000 Peso pro Tag, was bei 66 Peso pro Euro runde 15 Euro macht. Mal 30 liegste bei 450 Euro. Drunter geht es nicht. Schon garnicht, wenn da auch noch eine Handvoll philippinischer Familie hinzukommt, die ja nicht dich durchfüttern kann, sondern selbiges von Dir erwarten.

Benzin 250 Euro? Klar, wenn man von Paris mit dem Traktor nach Moskau fährt, dann kostet das viel Benzin. Jeepney fahren ist billiger als eigenes Auto mieten.

Ergo: Sparen um auf weniger als 500 Euro pro Monat zu kommen ist unrealistisch. Versuch's mit Zeitungaustragen etc. - ansonsten haste nicht viel Spass bei einem Urlaub.

Antwort von Igitta,

Wenn du dir das so sehr wünschst, nehme vorübergehend einen Nebenjob an, bis das nötige Geld für diesen Urlaub vorhanden ist.

Antwort von relaxan,
einmal in dem man den Computer ausmacht spart man Strom, da kann man hier nicht solche Fragen stellen und in der Zeit wo man sonst am PC hockt vielleicht mal auf einem Blatt Papier Rechtschreibung üben, - spart Blamage

soooooooooo! das zahlt mein vater und der gibt uns eh nix ab.

Kommentar von gnadenlos,

Armer Vater, dass er so einen schmarotzenden dümmelnden Sohn hat

ich bin ein mädchen du idiot und wenn du mal meinen nick anschaust, merkst du das vlt.

Kommentar von gnadenlos,

na gut, bei so viel Hochmut habe ich mir die Mühe nicht gemacht, wäre sie nicht Wert gewesen, dann eben Tochter - die Aussage bleibt aber gleich

nö du kennst meinen vater nicht :((

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Wie lange ist frische Hähnchenbrust haltbar? Ich habe gestern beim Edeka an der Theke frische Hähnchenbrust am Stück gekauft. Wollte Gulasch daraus machen. Nun ist mir für heute was dazwischengekommen. Wie lange ist sie denn, wenn ich sie nicht einfriere, haltbar? Kann ich sie Montag noch ve...

10 Antworten
  • Ab wann verfällt der Anspruch auf das Erbe... Ich hatte in Erbengemeinschaft zusammen mit meiner Mutter und Schwester das Haus meines Vaters verkauft. Das war 2001. Sie zahlte mir von einem nicht grade kleinen Betrag (Erlös anteilig ) grade mal 5000 Euro aus.Den Rest bekäme ich dann noch. Na...

10 Antworten
  • wie wächst haar schneller ... ? ich habe mir meine haare schneiden lassen und dass sieht schlimm aus, ich will so schnell wia möglich wieder lange haare haben, jedoch fehlt mir dass geld für extension oder haarverlängerung etc... was jetzt ?

8 Antworten
  • Dieses Verlangen ... Blöde Angewohnheit.Ich rauche jetzt seit Ende April nicht mehr, habe auch nicht vor, es wieder anzufangen. Aber diese Raucher in meiner Umgebung .... Die machen mir verdammt Lust. Ich sage mir im Kopf immer nein. Ich habe angst, ganz rückfällig z...

4 Antworten
  • Turnoutfit !!! ich und meine freundin haben keine ahnug was wia zum geräte turnen anziehen sollen und da wia da neu sind wollen wia uns nich blamieren !!!! wenn ihr turnen gehts sagt mia einfach was ihr soo anzieht

4 Antworten

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten