Frage von AMY2205, 92

Wie können wir meine Mutter zu einer Shisha überreden?

Hallo,

Also meine Schwester (16) wird bald 17. Sie wünscht sich schon länger eine Shisha. Mein Bruder und ich möchten ihr diesen Wunsch eigentlich zum Geburtstag erfüllen. Allerdings ist meine Mutter dagegen weil sie meint das hier dann alle Freunde rum sitzen um Shisha zu rauchen und weil das Zeug ja total stinkt usw. aber 1. Sie möchte nur mal mit ihrem Freund hier Shisha rauchen oder mit uns sonst eigentlich alleine und 2. das Zeug richt eigentlich voll angenehm. Wir haben nicht mehr viel Zeit denn bald hat sie schon Geburtstag und wir wollten heute eigentlich alle Sachen dafür holen gehen. Habt ihr vielleicht Argumente für uns die wir benutzen können um meine Mutter umzustimmen? und wenn ich schon bei dem Thema bin kennt ihr einen guten Shisha Shop mit guter Beratung und nicht so hohen Preisen in Köln? Ich sag schon mal Danke im voraus Eure Amy :)

Antwort
von DrunkenMasta, 17

Nennt Argumente wie dass es auch Nikotin freie Varianten gibt wie shiazo dampfsteine.
Ich habe es damals geschafft in dem ich meiner Mutter erklärt habe, dass ich nie alleine rauchen würde, nur wenn freunde da sind und nur zu besonderen Anlässen.
Dies habe ich auch befolgt und es hat mir selbst auch gereicht und dann ist die Vorfreude auch größer mal wieder eine shisha zu rauchen :)
Mittlerweile bin ich wohl etwas älter um das sebst entscheiden zu können, aber ich fand die entscheidung meiner mutter damals sehr gut.
Besser man kann sich mit 16-17 damit langsam auseinander setzen und für sich selbst entscheiden, als auf den tag zu warten bis man endlich volljährig ist und es dann maßlos übertreibt.
Auch beim shisha rauchen kann man viel falsch machen, wo es einem auch mal schlecht gehen kann :)
(Tabak verbrennt zu schnell = schwindel, übelkeit, kopfschmerzen usw. Nur als beispiel)

Ich hoffe ich kann euch etwas helfen und wünsche viel erfolg :)

Antwort
von Nirakeni, 19

Eure weiß vielleicht, dass Shisha - Rauchen zwar nicht verboten ist, jedoch gesundheitliche Schäden verursacht. Eine Wasserpfeife rauchen bedeutet zehn Zigaretten rauchen. Im Urin kann man es nachweisen, da es über die Nieren ausgeschieden wird. Der behandelte Tabak mit Vanille, Früchten usw. ist meistens minderwertig, da der Shisha-Bedarf durch diese Mode-Erscheinung stark gestiegen ist. Unglaublich, dass die Aufklärung darüber bei so vielen Jugendlichen noch nicht angekommen ist und die Gefahren nicht ernst genommen, sondern verdrängt werden.

Kommentar von DrunkenMasta ,

Unglaublich wie man sich von den Medien beeinflussen lassen kann und mit Argumenten kommt wie "eine shisha rauchen = 10 Zigaretten".
Einen vergleich zwischen wasserpfeife und Zigarette herzustellen ist beinahe unmöglich.
Aufjedenfall ist wasserpfeife rauchen schädlich und jeder muss sich damit selbst auseinander setzen und wissen was er seinem Körper selbst damit antut.
Aber halb ich finde hier mit solchen nicht fest belegten Argumenten zu kommen ist aufjedenfall nicht das richtige.

Kommentar von Nirakeni ,

Es sind festgelegte Argumente durch erwiesene Studien in der Medizin. Deine unklare Begründung, ein weder "Ja noch Nein" zeugt von Unwissenheit und von einem labilen Charakter. Vielleicht weil du selbst dem nicht abgeneigt bist?

Antwort
von Kathy1601, 34

Sie wünscht es sich ihr wollt den Wunsch ihr erfüllen und es stinkt nicht usw

Antwort
von Dentiz, 33

Ich hab meinen dad überredet damals dass er mir eine kauft :) "ich rauche nir wenn freunde da sind" etc... Aber inzwischen unbenutzt im zimmer gibt sinnvolleres :D

Antwort
von Gwennydoline, 45

Naja - ihr könnt euer Mutti ja nicht vorschreiben ob der Rauch gut oder schlecht riecht (genauso wie der eine das Wetter als warm, der andere als kalt empfindet). Wenn es für sie stinkt, dann stinkt es nunmal für sie.
Und ob 2 oder 5 Leute qualmen ist ihr da dann wohl egal.
Habt ihr nicht die Möglichkeit im Keller oder so eine gemütliche Shisha-Ecke einzurichten?

Kommentar von AMY2205 ,

Ja z.B in dem Zimmer meiner Schwester da dürfen wir ja sogar rauchen und da gäbe es auch eine Möglichkeit eine Shisha Ecke einzurichten 

Kommentar von Gwennydoline ,

Ohh okay - wenn dir da normale Kippen rauchen dürft dann ist es sicher einfacher deiner Sis den Wunsch zu erfüllen.
Nehmt eure Mutti doch mal mit in einen Shisha-Laden und zeigt ihr die versch. Geruchsrichtungen (weiß ja nicht wieviel sie sich damit auskennt) - vielleicht merkt sie dann, dass es nicht immer gleich "stinkt" und vllt. auch was Angenehmes dabei ist

Antwort
von helfeelfe, 9

Kauft einfach heimlich eine

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community