Frage von Spiegelstrich, 54

Wie können wir mehr Puzzles über Streetpass vervollständigen?

Hallo! Ein Kumpel und ich haben beide den 3DS. Wir haben beide einigermaßen viele Puzzleteile, aber beide kaum vollständige Puzzles. Wir treffen uns zwar fast jeden Tag in der Schule, aber da wir in einem kleinen Dorf wohnen, treffen wir kaum andere Leute. Es gibt zwar einen Müller, einen GameStop und einen McDonalds (ich habe mal gehört dort kann man auch Leute treffen) hier in der Nähe (5km), aber ich habe die Leute vom GameStop erst 1 mal getroffen. Das wäre auch schon die erste Frage: Warum habe ich die erst 1 mal getroffen, obwohl ich schon mehrere Male mit dem DS dort unterwegs war? Die 2. Frage ist folgende: Wie können wir unsere begonnenen Puzzles vervollständigen? Wir hatten uns nämlich überlegt, dass einer seinen Spielstand löschen könnte. Dann würde er sich nur die roten Teile eines einzigen Puzzles holen und dann so lange Spielmünzen einlösen bis er alle Teile hat. Kann das funktionieren? Wie löscht man seinen Spielstand? (Am besten nur bei diesem Spiel) Wenn man dazu die anderen Spiele auch alle löschen müsste, wäre das blöd, weil wir beide ein paar Spiele herunter geladen haben. Wären diese Spiele dann (für immer) weg?

Danke für das Beantworten dieser ganzen Fragen!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tranks, 40

Ich würde öfter bei Mac Donalds vorbei gehen, dort in der Nintendo Zone trefft ihr viel mehr Leute, habe da Begegnungen mit Leuten aus Japan, Frankreich, Schweden, England und USA gehabt.

Kommentar von Spiegelstrich ,

Okay, das könnten wir mal probieren. Geht das mit jedem Mc? Unserer ist ja auch nur in einem Ort mit gut 10.000 Einwohnern, glaube kaum, dass dort Leute aus diesen Ländern vorbeikommen... ;) 

Kommentar von tranks ,

Das Egal Hauptsache er hat eine Nintendo Zone und wenn er in der nähe ein Autobahnanschluss wo mehr vorbeikommen steigen die Chancen.

Antwort
von WeinWasser, 36

Die Leute waren eben zufällig auch bei Mcces als du auch da warst, aber die müssen ja nicht immer da sein, wenn du da bist. Diese Relay-Stationen die es bei Mcces gibt, gibt es nicht überall.

In den Einstellungen der Lobby kannst du auch deine Spielstände einzeln löschen, aber wozu? Lass es doch wie es ist und sammel ab jetzt gezielt die Teile für jedes einzelne Puzzle. Damit kommst du langfristig schneller ans Ziel als wenn einer neu anfängt.

Kommentar von Spiegelstrich ,

Sicher? Auf diese Weise würde man doch wenigstens die paar Puzzles vom Anfang recht schnell fertig bekommen. Wenn ich aber jetzt Spielmünzen für Puzzles ausgebe, bekomme ich zwar häufig neue Teile, aber ich konnte bisher noch nie eins vervollständigen. Hm, naja ich rechne da morgen noch ein bisschen rum, auf Mathe kann man sich immer verlassen. Ich bin mir alllerdings ziemlich sicher, dass ich die Mitarbeiter, oder eben den 3 DS vom GameStop getroffen hab. Ich meine welcher normale Spieler hat denn *alle* Puzzleteile und eine Armee von 9.999.999 (bei dieser Welterorberung)? 

Gibt es irgendwo ne Liste, oder woher weiß man ob es dort so ne Relay-Station gibt? 

Danke schonmal für deine Antwort xD

Kommentar von WeinWasser ,

Wenn du jetzt alles löscht, sind alle Teile, die du hast weg. Klar wirst du kurzfristig ein oder zwei Puzzle zusammenbekommen, weil du einfach nicht mehr Puzzle offen hast. Aber langfristig fehlen dir die Teile, die du eigentlich schon vorher hattest. So dauert es jetzt vielleicht länger, bis du das erste zusammenhast, aber auf lange Sicht lohnt es sich.

Und wer seinen 3DS seit 2011 hat, für den ist es kein Problem, alle Teile zusammenzuhaben. Es gab ja ursprünglich nur eine Hand voll Puzzle. Wenn man dann noch ein paar Mal Glück mit den Treffern hat, bekommt man das auch bei den anderen Spielen zusammen.

Und nein, ich denke nicht dass es so eine Liste gibt.

Kommentar von Spiegelstrich ,

Wie gesagt habe ich ein bisschen rumgerechnet. Wenn ich jetzt meinen Spielstand lösche (ich habe weniger Teile, gerade mal etwas über 100), sollte ich in gut 1,5 Monaten wieder genauso viele Teile haben wie jetzt, außerdem mehr vollendete Puzzles. Ich habe den 3DS auch noch nicht so lange. (Seit 2013?) Ich werde auch meine ca. 150 zusammengesparten Spielmünzen dafür ausgeben, weil ich zur Zeit kein anderes Spiel habe wofür ich sie brauche. Und so, und so... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community