Frage von EvelineAntonia, 119

Wie können wir einer Mitschülerin helfen?

In unserer Klasse gibt es ein Mädchen, das immer sehr fettige Haare hat. Darum hat sie nicht wirklich viele Freunde und ist sehr schüchtern. Die fettigen Haare sind leider noch lange nicht alles was an ihr nicht sehr vorteilhaft ist. Sie popelt in der Nase, kaut an ihren Fingernägel oder nimmt ihre Haare in den Mund. Wir wissen nicht, ob wir sie darauf ansprechen sollen. Habt ihr Tipps oder Erfahrungen? Wir wollen ihr helfen, sie in der Klasse zu integrieren. Liebe Grüsse

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NalaLilly, 32

Hallo EvelineAntonia,

Also, erstmal ich finde es richtig gut das ihr das macht, machen echt wenige.

Also, ich habe "Erfahrung" damit habe das auch schonmal gemacht. Also seid immer nett zu ihr und wenn sie sich mit euch anfreunden will das kommt sie immer zu euch. Wenn ihr euch dann angefreundet habt, könnt ihr sie darauf ansprechen. Wenn sie sich nicht mit euch anfreundet und denkt ich veräppelt sie nur, dann fragt sie mal in ner Pause oder so ob ihr mal mit ihr reden könnt und dann könnt ihr es ihr sagen aber freundlich(!).

Wenn sie abblockt, dann redet mal mit den wenigen Freunden die sie hat.

Ich hoffe konnte helfen❤ .

LG

Antwort
von Hexe121967, 66

sprecht doch mal mit den wenigen freunden die sie hat oder eben mit ihr direkt.

Antwort
von simonbakerlover, 33

Wir hatten auch mal so ein Mädchen in der Klasse, ich weiss es ist nicht einfach aber versucht bitte sie freundlich darauf an zu sprechen... wir haben das auch gemacht und es hat uns einiges an Überwindung gekostet aber ich bin wirklich froh das wir es gemacht haben denn sie hat sich die Kritik von uns angehört und sich Mühe gegeben diese um zu setzen. Jetzt gehört sie zu meinem engen Freundeskreis weile sich herausgestellt hat das sie ein wirklich nettes Mädchen ist :)

falls das Mädchen aus eurer Klasse nicht auf euch eingeht lasst sie einfach und seid nett und freundlich zu ihr, wen sie sich integrieren will weiss sie ja dann was sie zu ändern braucht. 

Antwort
von Questi1, 64

Nehmt sie einfach in eure Gruppe auf. Nachdem sie sich euch gegenüber angefreundet hat, könntet ihr es freundlich(!) sagen.

Antwort
von Jonii32, 52

Darf ich fragen in welcher Klasse ihr seid?:)(Also 6te, 6te 7te.....)

Kommentar von Jonii32 ,

Ein 6te zu viel* :D

Kommentar von EvelineAntonia ,

Wir sind in der siebten Klasse.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten