Frage von Katzenkittis, 85

Wie können wir eine Band gründen?

Hallo Leute!

Ich habe überlegt mit meinen zwei Freundinnen eine Band zu gründen. Ich spiele Posaune und kann singen, und eine Freundin kann Flöte spielen und auch singen... Nur die dritte im Bunde spielt kein Instrument und kann auch nicht besonders singen. Hat jemand eine Idee ob das mit der Band auch so klappen würde oder ob jemand ein leicht zu lernendes Instrument weiß was dazu passen könnte? Oder sollte ich sie lieber aus der Band lassen und eine andere Freundin aufnehmen die auch Trompete spielen kann? Oder etwas ganz anderes ? LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von frischling15, 39

Nun , es wird für Flöte- und Posaunenspielerin schwierig , gleichzeitig zu singen .

Und zwei musizierende-, und dazu ein anwesendes  Mädchen ohne Gesang oder Instrument  , sind noch keine Band .

Bietet Eure Aktivitäten , bei einer bereits  florierenden Band an !

Kommentar von frischling15 ,

Danke für die Auszeichnung !  :)

Antwort
von gezockt, 35

Um eine Band zu gründen muss man (oft) grundlegende Instrumentklassen abdecken, da Posaune und Flöte nicht am besten geeignet sind. Man braucht z.B. Schlagzeug oder Klavier. Schlagzeug ist ebenso gut geeignet und einfach :D

Kommentar von Katzenkittis ,

Danke, wo du es gerade sagst fällt mir ein das sie auch Klavier spielen kann. Vielleicht wird es ja doch was😉

Antwort
von Seehodil, 37

Cajon kann selbst ein gut dressierter Affe spielen. Stilistisch aber vielleicht nicht so passend, so Ihr Eure Band nicht auch noch an anderer Stelle ergänzt. ...was aber sowieso wohl sinnvoll wäre. Nur mit Flöte und Gesang bzw. Flöte und Posaune kommt nicht unbedingt viel herum...

Kommentar von Katzenkittis ,

Danke. Aber eine Frage, was ist ein Cajon?

Antwort
von 1Judith2003, 7

Als Instrument wäre Klavier geeignet

es ist leicht zu spielen, und wenn man eifer hat, kan man auch schwierige stücke nach geringer zeit spielen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten