Frage von Rajah, 18

Wie können wir die Vater-Kind-Beziehung fördern?

Ich bin der 26 Schwangerschaftswoche. Mein Lebensgefährte lebt in der Schweiz, ich in NRW. Wir sind beide Selbstständige und haben eigene Unternehmen, deshalb ist es zurzeit nicht möglich einen gemeinsamen Wohnsitz zu haben.

Daher würde unser Kind meinen Lebensgefährten nur an den Wochenenden sehen. Jetzt wollten wir gerne wissen wie sich das auf die Vater-Kind- Beziehung auswirkt respektive was wir machen können damit die Beziehung dennoch gut ist.

Antwort
von Schocileo, 17

Zum Wohle des Kindes sollte am besten einer der beiden beruflich sich zurücknehmen und zum jeweils anderen ziehen. Weil wenn Vater und Kind sich nur am Wochenende sehen wird es nicht nur für ihn und das Kind sondern auch für dich zur Belastung

Antwort
von Georg63, 15

Entweder findet ihr in absehbarer Zeit eine Lösung zusammenzuziehen, oder du suchst dir einen Vater für das Kind, der auch für dieses da ist.

Antwort
von HermineGlocken, 18

Ziehe zu ihm, wenn er nicht zu dir kommt. Tue es für dein Kind, eure Beziehung und der vater-Kindbeziehung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community