vico9 am 23.11.2007 um 12:19 Uhr
Einer Trennt sein Müll, anderer fährt ein Hybrid, ein dritter hat auf seinem Haus Solar-Zellen. Welche Möglichkeiten gibt es noch?

Jetzt kommt ein brandheißer Tipp: gib mal in die Suchfunktion rechts oben "Umwelt" ein. Kannst uns heute abend gern hier per Kommentar mitteilen, welche der vielen gefundenen Tipps Du künftig beherzigen willst... bis dahin hast Du mit lesen zu tun, da wette ich drauf.

Schalt den PC ab.
vico9 am 1. Dezember 2007 20:15 benutze seit jahren nur Laptop mit 30W/h Verbrauch im Schnitt

Das Auto abschaffen, Bahn usw. benutzen. Nicht so oft fliegen und wenn dann freiwillig mehr bezahlen für gute Zwecke. Stromsparende Geräte benutzen (z.B. TFT statt CRT), (PC ausschalten ist ne gute Idee). Weniger Fleisch essen. Sich keine Plastiktüten andrehen lassen. Wenig Müll produzieren. Solarstrom unterstützen. Im Park auf den Wegen joggen, nicht auf der Wiese. Usw.usf.
Zynismus-Taste an Durch Aussterben Taste wieder aus
vico9 am 1. Dezember 2007 20:12 Ein wirklich konstruktiver Tipp. Vor allem kann man dabei die anderen Meinungen dazu getrost ignorieren.
Nicht zu vergessen, dass vieles berets eingeplant ist :)
Nun weiß ich gar nicht, wo die Umwelt ist, ich würde gerne der Welt helfen, daß sie nicht zu Grunde geht. Ein Hybrid schädigt schon bei der Herstellung die Welt, und Solarzellen auch! Da hilft nur erst mal, zu Fuß gehen, oder wenn es weiter ist, mit dem Fahrrad zu fahren, keine Bohnen oder Zwiebeln essen!
:-))