Frage von chillihappy, 17

Wie können wir 8 Stockenten Küken einfangen?

Auf einem Teich in der Nähe sind 8 verwaiste Stockentenküken. Die Mutter ist seit circa 2 Tagen weg. Ursprünglich waren es 12 Küken. Wir haben heute erfolglos versucht die Küken mit einem großen Angelkescher einzufangen. Hat jemand Tipps? Wir versuchen es morgen noch mal. Aufzuchthilfe ist vorhanden, Gehege, Futter ebenfalls.

Antwort
von Laboda, 1

Grüß dich!

am besten ist es hier die Tierrettung deiner Stadt anzurufen. Diese kommen kostenlos, haben viel Equipment im Wagen dabei und vor allem eine Menge Erfahrung. So dürfte es kein Problem sein. 

Die Problematik mit dem Angelkescher kann sein, dass ihr die Küken verletzt wenn ihr sie mit dem Rand trefft. Und dies lässt sich leider nicht vermeiden, da ihr ja sehr schnell agieren müsst, damit ihr sie kriegt. Daher hier bitte Vorsicht walten lassen!

Be blessed

Laboda

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten