Frage von alphalambda, 10

Wie können weiße Silikon-Fugendichtungen verschönert werden?

Weiße Silikon-Fugendichtungen Außen sind im Laufe der Zeit grau und unansehlich geworden. Lassen die sich ohne Erneuerung aufhübschen?

Antwort
von rudelmoinmoin, 5

Lidel hat ab Montag das Silikon-Besteck für 1,99 €, um deine Fugen wieder sauber/neu zu bekommen 

Kommentar von alphalambda ,

Was für ein Zufall. Da bin ich ja gespannt, wie das funktioniert. Wahrscheinlich so eine Art Ziehmesser? Mechanisch geht vermutlich auch besser, von Chemie halte ich nichts.

Kommentar von rudelmoinmoin ,

Chemie ist bei Silikon auch zwecklos, genauso wie maschinell "Handarbeit" ist angesagt 

Kommentar von alphalambda ,

Welche Handarbeit? Putzsand, Topfreiber?

Kommentar von alphalambda ,

Das sind Werkzeuge zum Verfugen und zum totalen Entfernen der Fuge. Die großen Fugen im Freien zu entfernen lohnt sich wahrscheinlich nicht. Muss ich halt mit den unansehlichen Fugen leben. Wenn man die Fugen durch Abziehen oder Schleifen hätte reinigen können?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten