Frage von sgflensburg, 45

Wie können umfangreiche Informationen mit HTML/CSS strukturiert sinnvoll werden?

Habe leider kaum Vorkenntnisse zu diesem Thema und würde mir eine sehr einfache Erklärung wünschen, falls das möglich ist. Finde leider nirgends eine genau Erklärung zu diesem Thema und gibt es vielleicht auch einfache Beispiele für solch einen Programmier-Vorgang und wofür man diesen benutzt? Danke schon mal im voraus! :-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von fluffiknuffi, 20

Es gibt einige HTML(5)-Elemente, die dazu dienen, das HTML-Dokument (semantisch) zu strukturieren. Das ist aber, wenn man es ernsthaft angehen möchte, ein Thema für  sich und kann hier nicht mal eben in ein paar Zeilen abgehandelt werden. :p

Kommentar von sgflensburg ,

Danke, das hilft mir schon mal sehr weiter. Habe das Thema für eine Ausarbeitung bekommen und verstehe nicht, was damit gemeint ist und wenn ich dazu etwas im Internet suche, bekomme ich auch keine genaueren Ergebnisse. Könntest du mir vielleicht nur grob die 5 HTML-Elemente nennen, damit ich schon mal eine grobe Vorstellung habe, worum es sich handelt und ich mich dann dazu informieren kann. Das wäre super lieb! Danke !

Kommentar von fluffiknuffi ,

Z. B. time, ul / li, ol, header, article, section, (aside, nav, footer), h1-h7, mark, small, figure, del, dl / dt, cite, address, blockquote

Antwort
von Stunter, 29

Was genau meinst du? Willst du die Seite strukturieren, oder den Code?

Antwort
von Willibergi, 16

Bitte definiere deine Frage noch mal etwas genauer, sie ist leider unverständlich.
LG Willibergi

Antwort
von Tschoo, 23

Also deine Frage ist nicht verständlich,

sollen Informationen verwaltet werden, oder angezeigt.

Wenn sie angezeigt werden sollen, was verstehst du unter "umfangreich", eine (Bildschirm-)Seite oder z.B. zu jeder Information noch Hintergrundinformationen (durch z.B. eine zweite Seite) die auch noch angezeigt werden sollen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community