Frage von Mauspadfan11, 115

Wie können so viele sich an geilen Auto Geräuschen freuen 😖?

Hallo :-) Ich kann mir kein teures Auto leisten das gebe ich ja gerne zu und es soll hier nicht wir Neid aussehen. Diese Motoren von nem Porsche, Lambo, Benz, BMW, Audi oder allgemein die Sportwaagen was findet man so geil daran wen die immer so laut sind wen man auf das Gas tritt? Es ist laut, macht mir persöhnlich immer Angst im ersten Moment, hat doch immer knatternde Geräusche, hört sich billig an was ist den schön daran? Das Geräusch zu wissen das da jemand AMG fährt oder nen 1A Motor drin hat?

Antwort
von DevilsLilSister, 60

Es gibt einfach nichts geileres als ein geiles Auto mit geilem, röhrendem Sound und vielen Pferdchen unter der Haube! :D  Wenn man sowieso ein Autofreak ist, dann garantiere ich dir bekommen die richtigen Liebhaber bei solchen Sounds eine Gänsehaut!

Natürlich nicht so Opel Corsa B mit hin gebasteltem Sportauspuff, der klappert und sich anhört wie ein alter Rasenmäher... muss schon wat richtiges sein! ^^ 

Aber mach dir da nichts draus, ich kenne viele Leute die das nicht nachvollziehen können. Jeder mag was anderes.

LG

Antwort
von Tuehpi, 50

Wieso sollte man sich nicht daran erfreuen wenn es gefällt?

Es ist doch wie mit einem Glas guten Weins, einer guten Zigarre, einem hervorragendem Steak.. wenn es jemanden interessiert weiß er das gute auch zu Schätzen. Genau so ist es mit Motoren. 

Sei es das tiefe Grollen einen großvolumigen V8, das fiese, dreckige Geräusch eines 5 Zylinders oder kreischen eines italienischen 12 Zylinders... Alles eine tolle Sache wenn man Autos mag. Wenn nicht, dann nicht. 

Antwort
von checkpointarea, 26

Ich unterscheide da ganz klar zwischen "Lautstärke" und "Geräuschart". Nur laut reicht nicht, schlechte Musik wird schließlich nicht dadurch, dass man sie laut hört, besser. Ein gepflegter V8, der bassig gemütlich vor sich hin bollert, ist allerdings für mich ein Hochgenuss, und zwar auch dann, wenn er leise ist. Leider kennen viele Menschen eine derartige Akustik nicht mehr und meinen, ihr Golf GTI mit lärmigem Auspuff wäre supertoll hinsichtlich der Akustik.

Kommentar von Vando ,

Leider kennen viele Menschen eine derartige Akustik nicht mehr und meinen, ihr Golf GTI mit lärmigem Auspuff wäre supertoll hinsichtlich der Akustik. 

Danke, endlich jemand der Ahnung hat!

Antwort
von Nicops4, 38

Ein echter Sportwagen hat einen großen/Leistungsstarken Motor. Oft einen sportlichen Auspuff und das führt zu lauten Geräuschen. Bei einem Sportler gerne gesehen. Weil die Lautstärke teilweise die Leistung widerspiegelt.

Man muss aber wissen. Dass das bei einem kleinen 1,2l Polo anders ist...

Ein kleines blödes Auto wird mit einem lauten Auspuff, nicht zu einem Sportwagen... Sondern ein lautes blöden Auto. :)

Kommentar von Nicops4 ,

Blödes *

Antwort
von Vando, 17

Was finden manche Leute an One Direction toll? Was finden manche Menschen an Kaminknistern toll? Warum mögen einige Menschen das Plätschern eines Baches? Warum mögen andere Menschen das Rauschen des Waldes?

Dafür gibt es keine rationale Erklärung. Man interessiert sich eben für gewisse Dinge, und dann findet man es einfach toll, wenn man was davon sieht, oder hört.

Antwort
von ljuba19, 35

Die sich gerne mit Autos beschäftigen und sich vielleicht auch gut auskennen,denen gefällt es eben.
Wie ich nicht nachvollziehen kann wie man sich mit Pferden beschäftigen kann und zum reiten geht, verstehst du das mit den Autos nicht. Weil es dich nicht interessiert.

Antwort
von truefruitspink, 22

Könnte sein dass du noch nie ein gutes Auto gehört hast. Also ich persönlich finde einfach den Sound geil. BMW find ich gut aber bei AMG gibt es viele Autos die schlecht klingen. AMG kann man auch als packet nehmen egal wie viel PS man hat. Das gleiche wie bei BMW - Mpacket.

Kommentar von truefruitspink ,

Damit will ich nicht behaupten das BMW besser ist aber ich mag die Marke einfach. ☺️

Antwort
von pikepu, 20

Es gibt doch nicht schöneres als den Klang eines BOV von einer Supra ❤

Antwort
von TreudoofeTomate, 7

Also ich finde das Blubbern einer Harley viel geiler^^.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community