Frage von 23102010, 39

Wie können sich Jugendliche in die Politik der Gemeinde einmischen?

Danke im Voraus! :)

Antwort
von zehnvorzwei, 29

Hei23102010, man kann einer politischen Jugendgruppe beitreten, z, B. der Jungen Union; wenn´s keine gibt, kann man eine gründen mit ein paar Freunden. Man kann einen politischen Zirkel bilden, indem man über örtliche Polit-Themen möglicherweise mit dem einen oder anderen Ratsvertreter redet; man kann - erster Schritt - einfach mal hingehen und der nächsten Sitzung des Rates als Zuhörer beiwohnen. Man kann, wenn man Wünsche hat oder einem im Heimatort etwas nicht passt, einen Brief an den Stadtrat schreiben... Ich denke, der Möglichkeiten gibt es viele. Nur zu! Grüße!

Antwort
von Kyrill92, 26

Hi, ich selbst bin den Jungen Liberalen beigetreten. Am besten machst du einfach mal nen Wahl-o-Mat und guckst dann bei den oberen Parteien mal durch die Programme der Jugendgruppen und schaust was dir gefällt.
Bedenke aber das nicht jeder Punkt auch deine Meinung sein muss. Auch innerparteilich wird diskutiert und der Mehrheitsbeschluss angenommen auch wenn nicht immer alle dafür sind ;)

Antwort
von lupoklick, 23

Nein, aber sie können von Gemeindevertretern befragt werden...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten