gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie können sich Fremde in meine Telefonleitung/ -anlage einschalten?

gefragt von crazyNico am 11.08.2008 um 23:33 Uhr

Ich habe Post von 1&1 (mein Telefon und Internetanbieter) bekommen, dass in meiner Leitung und auf meine Kosten fremd telefoniert wird. Wie kann das sein? Wie kann dieses Problem behoben werden?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Internet x 56.271 Telefon x 4.278 telefonieren x 652 Telefonanlage x 50 Telefonleitung x 11 Fremdnutzung x 3

BULLEundBAER
beantwortet von BULLEundBAER am 11. August 2008 23:38
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

da müßte man doch am Einzelverbindungsnachweis sehen, wohin telefoniert wurde, dann könnte man es rückverfolgen. irgendwo im Haus müßte sich eine auf deine leitung aufgeschaltet haben. oder du nutzt WLAN, dann solltes du deinen PC besser absichern, damit keiner auf deine kosten surfen kann, da könnte auch schnell mal teuer werden, wenn einer auf deine kosten sein unwesen treibt

xyungeloest
beantwortet von xyungeloest am 11. August 2008 23:37
3x

hat dir 1&1 nicht mitgeteilt was du da machen sollst?

typisch.

du musst natürlich dein w-lan verschlüsseln.

andreas48
beantwortet von andreas48 am 11. August 2008 23:36
3x

in dem du das WLAN nicht verschlüsselst hast und jemand sich einwählt ..darüber

anonym
beantwortet von dwarf am 12. August 2008 04:51
2x

Frage doch mal bei 1und1 nach. Ist es wirklich Post von denen gewesen? Eventuell eine Phishing-Mail? Ich kann mir das nicht so recht vorstellen. Sollte dies aber nun wirklich der Fall sein, Anzeige erstatten. Wenn sie dir schon so etwas schreiben, können die wohl gut nachweisen, wer deinen Anschluss missbraucht. Frage 1und1 auch noch, wie sich dies in Zukunft vermeiden lässt.

Kommentar von 5d45023d3e5d9393f73d0d9d4e0e38a9smallJoGerman am 15. August 2008 03:02

Mir kommt das auch komisch vor. Vor allen Dingen: Woher weiß 1&1, dass es Fremd-Telefonate waren?

Lloyds
beantwortet von Lloyds am 11. August 2008 23:34
2x

Lass dein Netzwerk überprüfen...

JoGerman
beantwortet von JoGerman am 15. August 2008 03:09
0x

Woher weiß 1&1, das es Fremd-Telefonate waren? Wenn Du eine Flatrate hast, kostet es eh nicht mehr.
Ich teile mit meinem Bruder eine 1&1-Flatrate, obwohl wir beide 400 km auseinander wohnen. Dazu haben wir bei 1&1 mehrere Rufnummern bestellt und diese Nummern samt VOIP-Passwort in unsere Fritz-Boxen eingetragen.
Ich habe zwar jetzt die Vorwahl von dem Ort, wo mein Bruder wohnt, aber dafür nur die Hälfte der normalen Kosten.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.