patrizia2 am 04.11.2008 um 23:53 Uhr
Ich muss zunächst mal sagen, dass es wirklich toll ist, dass es solche Angebote in Deutschland gibt. Ich persönlich habe schon mal eine Paartherapie mitgemacht, die mir auch geholfen hat.. aber es gibt ja wirklich eine ganze weitere Angebote, die sich - so weit ich weiss - kostenfrei in Anspruch nehmen lassen. Wie finanzieren die das bloss? Nur aus Spendengeldern? Oder auch z.T. aus der Kirchensteuer?
Das wird aus Spenden finanziert. Sehr sinnvoll.
stefanpeter am 4. November 2008 23:57 Spendenfinanzierung ist nicht sinnvoll. Dass solch wertvolle Institutionen von Almosen abhängig sind, ist verwerflich.
Wenn Leute Geld übrighaben, halte ich es für sinnvoll, es solchen Einrichtungen zu spenden.
Wenn alles aus Steuergeldern finanziert werden müsste ... ich möchte nicht den Aufschrei der Besteuerten hören.
Freiwillig Gutes zu tun und zu unterstützen, das verstehe ich unter sozial.
stefanpeter am 5. November 2008 00:05 ich zahle gerne Steuern. Für solches. Nicht für Kampfflugzeuge oder ähnlichen Unsinn.
Ich suche auch keine Steuerlöcher, aber spenden gibt auch ein gutes Gefühl.
Und unseren "Volksvertretern" (im Sinne von Staubsaugervertretern) traue ich bei der Ver(sch)wendung meiner Steuergelder alles zu, nur wenig Gutes.
Kommt auf den Träger an.
Außerdem bekommen die meisten wohltätigen Organisationen finanzielle Unterstützung durch den Staat.
spenden... aber wenn sie zumbeispiel bei einer schwangerschafts konflickt beratung deine kasse stellt einen kosten über nahme aus nachdem su bei der beratung warst dann holen die sich dass kommlette geld vom staat wieder und wenn du dann sagst du behälst es dann holen die sich dass auch wieder aber übers land.. die leute die dahin gehen brauchen und wollen hilfe also ist dass in meinen augen ok...
Man leistet sich immer, was einem wichtig ist.
Und zum Glück ist es vielen Menschen noch wichtig, dass anderen geholfen wird,die vielleicht kein Geld für diese Hilfe hätten.
Diese Einrichtungen finanzieren sich folgendermaßen: Spendengelder, staatliche Bezuschussung, eigene Einnahmen.