Frage von GKnoke, 36

Wie können Mobiltelefone, die bereits einmal angeschlossen waren, an eine neue Basisstation angemeldet werden?

Alle Mobiltelefone sind geladen und i.O.. Die alte Basisstation war defekt und wurde kostenlos ausgetauscht. Das neue Basistelfon hat sich sofort automatisch installiert. Keines der alten (von 2015!) Mobilteile lässt sich anmelden. Es erscheint: "Suche Basis" bis zum Abbruch.

Vielen Dank für gute Antworten

Günter

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MatthiasHerz, 31

Endgeräte von alter Basis abmelden oder komplett zurücksetzen, dann an die neue Basis anmelden.

Kommentar von GKnoke ,

Danke, aber alte Basisstation wurde abgegeben. Wie wird altes Mobilteil zurückgesetzt?

Kommentar von MatthiasHerz ,

Das kommt auf das Mobilteil an. In meinem gibt es die Möglichkeit, es einfach abzumelden, egal, ob die Basisstation noch da ist oder nicht.

Einstellungen -> Anmeldung -> Abmelden.

Dann unter demselben Menüpunkt -> Basis suchen und -> Anmelden.

Ansonsten Einstellungen -> Zurücksetzen.

Ich nutze ein Fritz!FON. Bei Deinen Mobilteilen werden die fraglichen Einstellmöglichkeiten vermutlich anders lauten.

Kommentar von MatthiasHerz ,

Vielen Dank für den Stern (:

Antwort
von peterobm, 35

die Frequenz stimmt nicht mehr; wird auf neue Handgeräte hinauslaufen; 

die Endgeräte müssen zum Empfänger passen

hatte ich auch schon

Antwort
von Doktorfruehling, 35

Steht in der Anleitung.. Sollte machbar sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten