Frage von Anika29, 12

Wie können mich meine Freunde verstehen?

Hallo zusammen. Meine Freunde und ich sind zurzeit im Skiurlaub, alle fahren schon lange, gut und schnell außer ich. Ich fahre zwar schon länger aber sehr vorsichtig und eher langsam, so das meine Freunde immer auf mich warten müssen. Ich habe das Gefühl das ich sie damit nur nerve. Ich habe schon versucht ihnen meine Lage zu erklären, aber sie wollen mich nicht verstehen. Wie kann ich ihnen erklären wie ich mich fühle, so das sie mich verstehen?

Antwort
von butz1510, 12

Macht doch einen Kompromiss: Sie fahren ein paar Runden so schnell sie wollen und Du fährst auch ein paar Runden alleine. Dann trefft Ihr Euch auf der Hütte und trinkt was. Oder Ihr einigt Euch dahingehend, dass immer abwechselnd einer eine Runde mit Dir fährt und der Rest fährt so schnell er will. Sollte unter Freunden kein Problem sein. Natürlich nimmt man auch gerne Rücksicht auf Freunde, aber eben nicht immer, wenn man gerne schnell fährt. Ich war übrigens auch mal in Deiner Lage und hab' mich blöd gefühlt, aber irgendwann war ich dann auch bei den Schnellfahrern und kann daher beide Seiten gut nachvollziehen. 

Antwort
von ozeana2, 11

Sag es ihnen einfach: Du traust dich nicht, auch wenn du schon lange fährst! Wenn sie das nicht verstehen, sind sie keine wirklichen Freunde! 

GLG in viel Glück

~oze

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten