Frage von StefanWegerhoff, 21

Wie können Menschen mittleren Alters das Lernen wieder lernen?

Ich trage gerade sämtliche Informationen zusammen, wie man im mittleren oder im hohen Alter das Lernen wieder neu lernen kann. Würde mich freuen, wenn jemand Informationen hat, wie IHR das meistert! Vielleicht habt Ihr Tipps für mich, was ich meinen Teilnehmern mit auf den Weg geben kann.

Passend zum Thema habe ich schon einen Blogbeitrag erstellt, würde diesen aber noch gerne ergänzen.

Antwort
von Gerhardraet, 10

Die vielen Tipps, die da verscherbelt werden, sind großteils eher Esoterik bzw. Weckung falscher Hoffnungen. "So tun, als wenn man prima Rezepte hätte und als wenn es jeder in der Hand hätte, durch gewisses Engagement der Überflieger zu werden".

Das, was wirklich was bringt, läßt sich auf 5 Tipps eindampfen.

Kommentar von StefanWegerhoff ,

Welche sind die wichtigsten? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community