Frage von shyguy8, 25

Wie können meine Muskeln schnellst möglich regenerieren und wie kann ich mental stärker sein?

Hey ho:) Folgendes: Ich hatte heute Abend Fussballtraining und dies war auch durchaus anstrengend. Ich bin eine Person die für Krämpfe anfällig ist und morgen früh hab ich ein Spiel in einer andren Jugend und da ist die Regenerationszeit etwas gering...könnt ihr mir Tipps geben um den Krämpfen etwas aus dem Weg zu gehen?

Zum anderen: Das Spiel ist ein lokales Derby, dass heißt jeder kennt jeden. Ich spiele im zentralen Mittelfeld und gegen diese Mannschaft habe ich immer den selben Gegenspieler. Problem an der Sache ist, dass wir beide sozusagen "Feinde" sind. Die privaten Streitereien sollten normalerweise nicht auf dem Platz ausgetragen werden, er jedoch tut dies gerne, sodass ich immer nach dem Spiel Verletzungen mit nach Hause bringe. Ich geh also wie immer relativ unmotiviert und mit niedrigem Selbstbewusstsein ins Spiel, obwohl mir meine Kameraden schon oft sagten, ich könne ein Spiel mit meinen Pässen entscheiden. Meine Frage lautet daher, wie kann ich mein eigenes Spiel voller Konzentration aufziehen und mein Selbstwertgefühl steigern?

Ich wäre euch echt dankbar, wenn ihr mir helfen könntet, da das für mich sehr wichtig ist.

Ansonsten, schönes Wochenende!:)

Antwort
von KMarek, 16

Also, am wirkungsvollsten könntest Du Deine Muskeln regenerieren, indem Du sie mit Magnoleum einreibst. Das beugt übrigens auch Muskelkater vor, wenn Du die Muskeln vor dem Sport damit einreibst. Aber vermutlich hast Du das jetzt nicht Zuhause. 

Ansonsten könnte Dir eine Basenbad helfen die übersäuerten Muskeln durch Osmose zu entsäuern. Alternativ ein warmes Bad mit irgendeinem Badezusatz, damit Deine Muskeln einfach nur durch die Wärme entspannen.

Du kannst auch Magnesium einnehmen, aber es wirkt in der Regel nicht so schnell, weil es nicht so schnell in die Zellen gelangt.

Ich wünsche Dir ein gutes Spiel!

Kommentar von shyguy8 ,

Vielen Dank dafür!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten