Frage von tomsquestion, 57

Wie können meine Freunde in TS meine Sounds hören?

Hallo! Ich zocke oft mit meinen Kumpels während wir nebenbei im TS sind. Manchmal wäre es dann echt cool wenn meine Kumpels meine Sounds hören würden. Zum Beispiel letztens haben wir ne Runde CS gezockt und ich war der letzte gegen 4 andre und ich hatte nur ne AWP. Dann wärs echt cool gewesen wenn ich am Laptop Mission Impossible abspielen lassen hätte und meine Kumpels hätten es gehört. Wie kann ich das denn machen? Aber wichtig ist natürlich das sie nicht meine Sounds vom Spiel z.B. CS oder Minecraft hören. Ich hoffe mir kann jemand helfen. LG Tom :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tsSupport, Community-Experte für Teamspeak, Teamspeak 3, ts3, 9

Hallo,

am einfachsten ist dies mit einem Soundboard. Mit einer Suche im Netz wirst du fündig.

LG

Antwort
von iKnowThings, 43

simpelste Methode: verbinde dich mit einem 2ten Gerät auf den ts und stelle in den Optionen als wiedergabegerät den Gerätesound ein. dann kann zb. dein Handy "als user" mit perma senden (also kein PtT oder voice aktive) musik streamen.

du selbst solltest dein 2. user aber muten. ABgesehen davon rate ich eher von musik ab, wenn du sowas wie cs go zockst :D sonnst überhörst du den gegner xD

Kommentar von tomsquestion ,

okay aber wie stelle ich am Handy (zweites gerät) ein dass der Gerätesound wiedergeben wird?

Kommentar von iKnowThings ,

1. verbinde das Handy via aux anschluss mit deinem PC

2. erstelle in den TS optionen eine 2te Identität.

3. weise der neuen identität dein handy als "aufname  wiedergabe-gerät" zu

4. stelle nun in den Optionen auf: dauersenden

5. verbinde dich zum ts3 server in einem neuen tab aber mit der neu erstellten identität (nutze in der menüleiste das schlagwort ganz links: "verbinden")

6. wenn du nun musik per handy sbspielst, wird es im dauersenden auch im ts zu hören sein (die quali ist aber eher moderat... daher: handy volume auf maximum und den user manuel leiser machen: rechtsklick ->"lautstärke anpassen")

ansonsten:

installiere ts auf deinem 2gerät und verfahre wie oben, mit dem unterschied, dass du keine 2. identität oder die auxverbindung brauchst.

Antwort
von marZelo, 23

Schau mal im Internet nach 'SinusBot' oder kauf dir einen Musikbot, wenn das zu aufwändig für dich ist.

Kommentar von tomsquestion ,

braucht man dafür einen eigenen ts server? Wir haben nur einen eigenen Channel auf skyqgames aber sind natürlich ganz normale User

Kommentar von marZelo ,

Nein, den hostest du selber bei dir zu Hause. Du brauchst auch keinen Port oder so freigeben. Du installierst es einfach, startest sie Konsole, gehst auf die Seite und stellst alles ein. Schau einfach auf YouTube nach Turorials.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community