Frage von cecelev, 57

Wie können jugendliche zur vereinigung koreas beitragen?

Hi ich muss einige ideen haben wie das möglich ist. Ihr solltet ja bereits wissen, dass in nordkorea diktatur herrscht und da der diktator ziemlich "sturr" ist und kein kontakt mit südkorea gewährt und auch keinen frieden will. Hättet ihr ideen, wie jugendliche aus südkorea dazu beitragen können? Probleme sind noch: -in nordkorea sprechen sie mittlerweile ganz anders, sa sie keinen kontakt zu den sůdkoreanern hatten -kontakt wird nicht gewährt -viele südkoreaner haben angst mit nordkoreanern zu reden, da das ja eigentlich verboten ist

Also idee hätte ich schon das jugentliche schon früh erzogen werden nordkoreanern gegenüber tollerant zu sein.

Außerdem könnte man auch mit ballons "briefchen" losschicken aber das problem wäre da die verständigung. Also man könnte mit symbolen arbeiten aber das würden sie nicht verstehen.

Wäre euch echt dankbar für antworten!

Lg cecelev

Antwort
von sacredrain, 18

Das mit den Ballons wurde schon mehrfach versucht, diese werden aber immer an der Grenze von den nordkoreanischen Soldaten abgeschossen.

Südkorea sind da ansonsten die Hände gebunden, sonst lösen sie vermutlich den dritten Weltkrieg aus. Die Machthaber und die Leiter der Armee in Nordkorea müssten sich derart zerstreiten und gegenseitig entmachten wollen, dass sich ein günstiger Augenblick für das Volk ergibt, entweder abzuhauen oder zu rebellieren.


Antwort
von wilees, 10

was können Jugemdliche Nordkoreas unter diesen Voraussetzungen denn tun? 

Im Gegenzug wie erreichen Südkoreaner die Anderen überhaupt. Wenn ich solche Artikel lese habe ich des Gefühl, das Nordkoreaner durch Kontaktversuche möglicherweise gefährdet werden.

Nordkorea: Kim Jong-un lässt Teenager wegen ... - Die Welt

www.welt.de › Politik › Ausland

26.01.2016 -

Immer häufiger werden in

Nordkorea

Menschen wegen verbotenen ... Kim Jong-

un lässt

Jugendliche

öffentlich verurteilen: 15 Teenager, keiner älter ... in einer besseren Welt

leben

werden und dass sie diese auch verdienen, ...

.

Nordkorea-Flüchtlinge besuchen in Seoul besondere Schule

www.spiegel.de › SchulSPIEGEL › Querweltein › Nordkorea

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten