Wie können in Wordpress verschiedene Domains mit einer einzigen Installation, verschiedene Inhalte je nach Domainaufruf erstellt werden?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mir ist nicht ganz klar, worauf du hinaus willst. Aber du kannst mit nur einer Wordpress installation mehrere Seiten verwalten.

WordPress Multisite (MS) ist eine native 
WordPress-Funktion, die standardmäßig deaktiviert ist. Einmal aktiviert
kann mit einer WordPress-Installation ein Netzwerk mit beliebig vielen
eigenständige WordPress-Instanzen eingerichtet werden.
von: http://wpde.org/multisite/

Ich glaube, diese Anleitung ist noch aktuell:

https://marketpress.de/2014/wordpress-multisite-einrichten/
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sn00gans
03.07.2016, 16:28

Klasse danke soweit!

Ich habe nun so eine Multisite eingerichtet. Ist ganz nett die Funktion. Ich habe nun quasi unterschiedliche Seiten unter einer Worpdressinstallation.

Was ich aber möchte ist nun fast den gleichen Inhalt auf allen Seiten zu haben wie auf der Primary Seite - ich kann doch nicht all die Dutzende Seiten, Menülinks etc jedes mal neu einrichten. Gibt es da eine bessere Möglichkeit? Oder muss ich ein Backup der Hauptseite machen und irgendwie jedesmal in die Unterseiten laden?

Ziel ist es, je nach aufgerufener Domain (Ortsabhänge) eine andere Startseite zu zeigen.

0

Die bisherige Lösung die mir vorschwebt sind hier eigene Installationen für jede eigene Domain - dies ist nicht nur mehrfache Arbeit sondern sicher auch ein Problem bzgl. Duplicate Conent und nicht grade mein Favorit. Dem entegen zu wirken mit abändern sämtlicher Texte ist ein Wahnsinns Aufwand... aber eine Lösung - es muss aber besser gehen... denke ich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von djrewerb
03.07.2016, 00:08

tDoni hat dir den Tipp dafür auf dem Silbertablett präsentiert ;-)

So eine Netzwerk-Installation bzw. Multisite verwende ich auch für einige Domains. 

0